mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Expression in After Effekts vom 18.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Expression in After Effekts
Autor Nachricht
powls3n
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 13:21
Titel

Expression in After Effekts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon seit tagen am rum Googlen bin und auch hier über die SuFu nix gefunden habe was meinen geist befridigt, wende ich mich an die öffentliche Community.
Es geht darum, wie die Überschrift vermuten lässt, um After Effects Expressionen, bzw vielmehr darum das ich mit dieser technik von AFX noch nicht viel zu tun hatte und nun vor diesem unbekanntem "ding" stehe.
Was mich interessiert ist, ob es eine liste, site o.ä. gibt in der die meisten Expressions befehle aufgelistet sind und was sie bedeuten. Quasi suche ich eine übersicht für die anwendungsgebiete der einzelnen Expressions- Befehle und Komandos.

Ich benutze AFX 6.5 und habe mein handbuch in den fernen tiefen meines Kellers vergraben, bzw finde es nicht mehr *Schnief* , den ich glaube das wird darin relativ gut beschrieben (zumindest schlüssiger als mit der F1 AFX hilfe <-- Schuld! )

Ich wäre euch sehr dankbar für jede Site o.ä. in der man mehr über diese "vereinfachte" art des umgangs mit AFX erfahren kann. Wie ich mittlerweile schon erfahren habe basiert dieses system auf java oder arbeitet mit ähnlichen befehlen, in wie weit kann man java scripts auf AFX ummüntzen, bzw ableiten?

Ich danke euch schonmal im voraus,

mfg powl
  View user's profile Private Nachricht senden
Highhead

Dabei seit: 21.07.2004
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kuck ma hier:
http://www.motionscript.com/mastering-expressions/language-beginning-1.html
is ne ganz gute site.
Viel glück beim üben *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
powls3n
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen dank für den link highhead,

gibt es davon noch mehr und evtl auch in deutsch *g* mein englisch ist zwar nicht das beste, aber ich denke ich komm damit schon klar Ooops
Auf jeden fall hilft mir das ein gutes stück weiter.
Scheut euch nicht noch mehr zu posten,

mfg powl
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch ich wär für gute links diesbez. dankbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highhead

Dabei seit: 21.07.2004
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.07.2006 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

powls3n hat geschrieben:
Vielen dank für den link highhead,

gibt es davon noch mehr und evtl auch in deutsch *g* mein englisch ist zwar nicht das beste, aber ich denke ich komm damit schon klar Ooops
Auf jeden fall hilft mir das ein gutes stück weiter.
Scheut euch nicht noch mehr zu posten,

mfg powl


hab noch ein oder zwei links. einen glaub ich auch auf deuttsch. Grins muss allerdings in der arbeit nachschauen.
poste sie bei gelegenheit...
  View user's profile Private Nachricht senden
powls3n
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.07.2006 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Highhead,

dein link hat mich bisher ein gutes stück weiter gebracht, allerdings würde mich jetzt noch interessieren ob die interpretations sprache von AE komplett in Java oder nur daran anlehnt ist * Keine Ahnung... *

Habe bisher keine aussagekräftige antwort darauf finden können und dachte mir, wenn du dich schon damit so gut auskennst, kannst du mir bestimmt diese frage auch beantworten *zwinker*

*mit spannung auf die anderen links wart* ... lieben dank dafür

mfg powl


Edit:

nun sind ja schon ein paar tage vergangen in denen ich nicht ganz untätig war.
Habe diesen Link "klick me" gefunden, in dem AEX Expression sehr Ausführlich und gut erklärt wird. In Englisch, aber gut verständlich geschrieben.

Hoffe es hilft dem ein oder anderen weiter. Ich suche noch nach deutschen seiten die das gleiche wissen vermitteln und poste sie dann hier.


@ Highhead ... wäre nett von dir wenn du noch die links posten würdest, oder ein kurzes "find se nimma" kund geben könntest. Langes warten finde ich zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... * , womit ich dich nicht angreifen möchte, da du mir bisher ja schon eine große hilfe warst.


mfg again


Zuletzt bearbeitet von powls3n am Di 01.08.2006 09:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Highhead

Dabei seit: 21.07.2004
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

powls3n hat geschrieben:
Hallo Highhead,

dein link hat mich bisher ein gutes stück weiter gebracht, allerdings würde mich jetzt noch interessieren ob die interpretations sprache von AE komplett in Java oder nur daran anlehnt ist * Keine Ahnung... *

Habe bisher keine aussagekräftige antwort darauf finden können und dachte mir, wenn du dich schon damit so gut auskennst, kannst du mir bestimmt diese frage auch beantworten *zwinker*

*mit spannung auf die anderen links wart* ... lieben dank dafür

mfg powl


Edit:


nun sind ja schon ein paar tage vergangen in denen ich nicht ganz untätig war.
Habe diesen Link "klick me" gefunden, in dem AEX Expression sehr Ausführlich und gut erklärt wird. In Englisch, aber gut verständlich geschrieben.

Hoffe es hilft dem ein oder anderen weiter. Ich suche noch nach deutschen seiten die das gleiche wissen vermitteln und poste sie dann hier.


@ Highhead ... wäre nett von dir wenn du noch die links posten würdest, oder ein kurzes "find se nimma" kund geben könntest. Langes warten finde ich zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... * , womit ich dich nicht angreifen möchte, da du mir bisher ja schon eine große hilfe warst.


mfg again

Sorry konnte länger nicht antworten da ich gerade umgezogen bin. Hab die links vergeblich gesucht. Find se leider nimma * Nee, nee, nee *
So gut kenn ich mich auch nich aus, bin halt auch dabei mich in des thema rein zu arbeiten.
ich kann dir allerdings noch die frage beantworten dass die expressions auf java basieren, wobei es sich
ja um eine modifikation handeln muss, da es in java ja keine transformationen, drehungen o.ä. gibt.
sagte mir n kollege... kenn mich java ja auch nicht aus * Such, Fiffi, such! *
schau mir jetzt als erstes ma deinen link an. und sorry nochma wg. der verzögerung * Keine Ahnung... *

//genau das ist der link den ich dir noch geben wollte * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Highhead am Mi 02.08.2006 14:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
powls3n
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! highhead

dann hoffe ich für dich, dass beim umzug alles glatt lief.

Wie oben schon erwähnt, danke ich dir recht herzlich für deine bisherige hilfe, zum glück gibt es ja google was mir auch noch ein wenig weiter hilft um zu dem zu kommen was ich mir eigentlich erhofft habe.

Wie heist es doch so schön "mühsam ernährt sich das eichhörnchen" Lächel

btw: ich bin gerade dabei dieses Tutorial zu übersetzen, kann allerdings ne weile dauern, weil ich gerade viel stress in der arbeit habe *hu hu huu*

Sobald ich fertig bin werde ich es hier posten oder ins Web stellen.

mfg und bis bald

powl
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effekts - Effekteliste??!!
After Effekts --- ein Foto -> ein Phrame?
iphone Slideshow mit After Effekts
After Effekts 7 Probleme mit Kamera
after effekts - möglichkeit des partikelsystems -> raster
Neu AE tutorial : Intro to EXPRESSION
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.