mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quicktime Formate für Umwandlung/Export vom 04.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Quicktime Formate für Umwandlung/Export
Autor Nachricht
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 18:37
Titel

Quicktime Formate für Umwandlung/Export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte gerne ein Quicktimevideo erstellen aber komme einfach zu keinem ordentlichen Ergebniss (sehr hohe Qualität; Größe ist eher unwichtig da für CD).

Das Video ist 7 Minuten lang bei einer Auflösung von 1280x720 und eine Mischung aus Standbildern und 3D-Animationen.

Alles läuft einwandfrei im mpeg2 Format.
Allerdings möchte ich eine Quicktimeversion exportieren in Adobe Premiere CS4.

Wir haben sämtliche Varianten durchprobiert.
Die Dateien waren riesig und von der Qualität bescheiden (trotz hoher Einstellungen).
Probiert habe ich zB.:
JPEG-Video (sehr große Datei, miese Qualität)
Animation (sehr große Datei, miese Qualität)

Nur mit H264 Mpeg4 konnte ich eine gute Qualität erreichen, allerdings lief das Video nur noch mit 13 fps (im Schnitt).
VBR 10-20 und hohe Qualität war eingestellt.

Wie rendert ihr Quicktimevideos in bester Qualität raus?

Gruß
Chrissowa
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

h264 oder sorenson. für previews nehme ich auch gerne photojpg75-90% - das ist aber nicht wirklich performant genug, um endprodukt sein zu können.

sorenson ist m.E. nicht so CPU-lastig und da kannste ja einfach die datenrate hochschrauben.

ich weiss nicht warum, aber ich wehre mich immer noch dagegen, aus premiere direkt zu encoden.

mein workflow wäre: aus premiere unkomprimiert video+audio ausgeben (als avi oder mov). diese datei dann
mit quicktime pro laden und dort die exporteinstellungen machen.

vorteil wäre: Du hast dann eine ressource für weitere kodierungsversuche, ohne neu aus der timeline ausgeben zu müssen. und diese ressource ist schnell (weil sie beim einlesen nicht dekodiert werden muss).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ok Danke.
Ich habe langsam auch das Gefühl der Premiere Export taugt nix.
Morgen mal mit QuicktimePro probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen richtige quicktime export settings für tv
After Effects CS3 stürzt bei Quicktime Export ab!
QuickTime-Bildschirmaufnahme 27" -> Premiere Export
imovie quicktime export (hd) ohne sound, bitte um Hilfe!
SWF to Quicktime
Quicktime m2v öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.