mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere Pro 1.5 - Schriftzug mit Videofüllung vom 29.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Premiere Pro 1.5 - Schriftzug mit Videofüllung
Autor Nachricht
feetschi
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2009
Ort: Linz
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 21:50
Titel

Premiere Pro 1.5 - Schriftzug mit Videofüllung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!

Ich hab in ein paar Wochen Prüfung Menno! und hab vorher Final Cut gelernt, aber zur Prüfung kommt jetzt Premiere Pro 1.5.

Jetzt weiß ich leider nicht, wie folgendes in Premiere Pro 1.5 funktioniert:
Ich hab von Photoshop einen Schriftzug importiert. Nun möchte ich das innerhalb des Schriftzug ein Videoclip läuft und außerhalb vom Schriftzug soll ein anderes Video zu sehen sein.

Vielleicht kann mir von euch jemand sagen, wie das ganze funktioniert.

Danke.

lg Judith
  View user's profile Private Nachricht senden
Mathis

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.04.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also, wie das in Premiere genau geht, kann ich dir grad aus dem Stand auch nicht sagen, da ich sowas selber in Premiere noch nicht gemacht habe. Aber die grundsätzliche Herangehensweise wäre meiner Meinung nach:
1.) Schriftzug in Photoshop mit weißer Schrift vor schwarzem Hintergrund erstellen
2.) Den Schriftzug in Premiere als Key-Source (Luminaz-Key) und das Video, das an Stelle des Textes stehen soll als Key-Fill benutzen

Vielleicht warst du so weit auch schon selber Menno! , aber mehr fällt mir da grad leider auch nicht ein. Habt ihr vielleicht an eueren Prüfungsplätzen auch AfterEffects zur Verfügung. Da wäre nämlich der oben genannte Prozess ganz einfach, da du jeder Ebene die darüberliegende Ebene als Key-Quelle zuweisen kannst... Dann müsstest du den entsprechenden Abschnitt einfach in AE vorproduzieren.

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

Gruß
Mathis
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JCD

Dabei seit: 16.01.2005
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 02:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde die ganze Sache mit After Effects machen und später in Premiere importieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
Schriftzug freistellen
Schriftzug aufs Video
PDF's zu Premiere & Co
[Premiere PRO]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.