mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 27.09.2016 03:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF's zu Premiere & Co vom 09.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> PDF's zu Premiere & Co
Autor Nachricht
Petersen
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2004 15:41
Titel

PDF's zu Premiere Co

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich bin zwar Mediengestalter Print/Digital, suche aber für private Zwecke Unterlagen (PDF) zum Theme Digitale Videobearbeitung/Nachbearbeitung. Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen:

- Handbuch oder ähnliches zu Premiere
- Handbuch oder ähnliches zu AfterEffects
- DVDproduktion / Authoring
- Allgemeinwissen über Komprimierungen

Hab' mir ne DigiCam geleistet (sony DCR PC 330) und brauch mal ein bisserl input!
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2004 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

allgemein zum thema video:
http://www.hackermovies.com

bis denner
utor


Zuletzt bearbeitet von utor am Fr 09.01.2004 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2004 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willst Du handbücher per post geschickt haben ? muahaha

entweder Du hast premiere co. und damit auch die handbücher oder Du schaust auf den seiten von adobe nach.
die haben aber meines wissens nach keine kompletten handbücher zum download.

solltest Du trotzdem irgendwo im netz handbücher finden, poste doch bitte
einen link darauf.


....


ich habe gerade im netz danach gesucht. die suche dauerte 10 sekunden und beförderte 7 pdf´s an den tag. ( no http-links ).
benutz das internet mit allen mitteln !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Petersen
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2004 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich dachte das es einige Azubis gibt, die Unterrichtsmaterial als PDF'e haben. Mir sind nicht nur Handbücher wichtig, ich dachte vor allem auch an allgemeine Sachen (z.B. Kompressionsarten).
  View user's profile Private Nachricht senden
obi

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.01.2004 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über Kompressionsarten hab ich n paar gute Artikel auf www.slashcam.de gelesen, da hats auch alles mögliche allgemeine. Artikel und news rund um digital video.

Um die Software zu lernen, finde jemand, der dir in ner stunde die Benutzeroberfläche einflößt, und dann klick dich durch alle tools.
Die Adobe Tutorials zu Premiere und AfterFX sind dann ganz gut, und ich hab viel tolle Tutorials bei www.creativecow.com gefunden .
Es gibt noch ein paar andere gute Tutorial- und Linksammlungen, einfach mal google fragen.

Ansonsten sind die Bücher von Chris und Trish Me(a?)yer ganz dick aber auch teuer. Wenn Du da Auszüge online findest, ziehs dir rein.

Hab Gerüchte gehört hier in diesem Forum seien Menschen, die sich täglich Video-Tutorials verabreichen, um besser schlafen zu können Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Petersen
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es hier denn keine Azubis die gutes Material aus der Schule hier mal einstellen können? Für Print/Digital gibt es so viel... da kann es doch auch mal ein wenig für Bild/Ton geben

Zuletzt bearbeitet von Petersen am Di 13.01.2004 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
premiere export 16:9
[Premiere PRO]
Premiere und Bilder
Einzelbilder in Premiere 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.