mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Decklink Pro Digital-Betacam verarbeiten ... vom 01.06.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Mit Decklink Pro Digital-Betacam verarbeiten ...
Autor Nachricht
_Hagbard_
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.06.2006 21:57
Titel

Mit Decklink Pro Digital-Betacam verarbeiten ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

also ich habe mir jetzt eine Blackmagic Decklink Pro angeschafft.
Nun habe ich hier ein Digital Betacam Master eines Filmes bekommen mit den jeweiligen DAT-Tapes der Tonspur.
Auf beiden ist ja ein Timecode enthalten, damit man bei der Postproduction diesen verwenden kann und der Film synchron auf die DVD kommt.

Nun wollte ich mir als nächstes einen Digital Betacam Player ausleihen und das Band per SDI-Eingang an der Karte auf den Rechner schieben.
Stellt sich mir die Frage, ob meine Software "Adobe Premiere Pro 1.5" den enthaltenen Timecode anständig mit aufzeichnet und wie der weiter verwendet wird ...

Darüberhinaus überlege ich noch, wie ich die Tonspur von dem DAT-Tape auf den Rechner bekomme und dort auch die Timecodes behalten kann ..

Ideen sind willkommen. Ich weiß es ist ein großes Projekt, aber ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Hagbard
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [urgent] digitales videomaterial -> betacam digital
Unterschied zwischen Betacam SP und miniDV
DeckLink HD Extreme 2 keine Beschleunigung
Welche Blackmagic Decklink und welche Systemkonfig?
MPEG2 Dateien verarbeiten
DVD zu AVI - dann in Premiere verarbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.