mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konvertierungstool für jegliche Sound- und Film-formate vom 15.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Konvertierungstool für jegliche Sound- und Film-formate
Autor Nachricht
claudi.hoch3
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.11.2006 10:21
Titel

Konvertierungstool für jegliche Sound- und Film-formate

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

entschuldigt, aber ich habe mich schon totgesucht nach einem perfekten tool, aber ich kann einfach keines finden (was den anforderungen entspricht).

es solle dateien nicht nur komprimieren können, darf auch ruhig etwas geld kosten solange es ne trail zum ausprobieren gibt.

habe bis jetzt cleaner benutzt, kennt das einer, gibt es sowas ähnliches?

sorry, ich bin leider auch nicht soooo vom fach, durchlaufe gerade den filmschnitt unserer firma und wir benötigen eine neue software.

wäre super wenn mir wer helfen könnte!

danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 100
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.audioutilities.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
claudi.hoch3
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.11.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dachte ehr an ein programm für alles. oder übersehe ich da gerade etwas? ich will nicht für jedes format ein eigenes programm laden müssen.

hab grad gefunden das der "media cleaner" jetzt "Autodesk Cleaner" heißt ... finde ich aber auch nur fürn mac.

hat sonst noch wer einen tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 100
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

claudi.hoch3 hat geschrieben:

dachte ehr an ein programm für alles


Da gibbet/gab es noch so ein kleines Tool namens: SoundConverter
dat find ich aber grad selber net, der konnte sogar in SonyEricsson, Nokia, ... speichern.
Kleines Prog, kann alles, nur leider nicht zu finden.

Autodesk Cleaner
Das ist doch die Waffe!!!
Und Qualitativ nicht zu schlagen!
Ich würde den weiter nutzen

GRZ
  View user's profile Private Nachricht senden
shopping cart

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: planet earth
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probiers mal mit SUPER


eright soft

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
claudi.hoch3
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.11.2006 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@niekem:
soundconverter habe ich jetzt auch nur für mac gefunden, wäre auch glaub ich nicht das richtige.
cleaner ist schon ne coole sache, aber rechnet keine handy formate um.


@shopping cart:
ja cool, das geht schon in die richtige richtung, zwar nicht gaaaaanz optimal, da nicht in jedes format konvertiert werden kann aber fast alle wichtigen formate die uns bei cleaner fehlen. danke :)


sonst noch wer nen tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SlipFinger

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier es mal hier. Große Auswahl und teilweise auch kleine Preise.
MainConcept bietet auch was nettes an, ist aber wohl zu speziell.
Soll das Programm nur alles können oder soll es auch gut sein? Wenn es gut sein soll kommst du wahrscheinlich nicht drum rum mehrere Programme zu benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DrStrangelove

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Viernheim
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

claudi.hoch3 hat geschrieben:

hab grad gefunden das der "media cleaner" jetzt "Autodesk Cleaner" heißt ... finde ich aber auch nur fürn mac. hat sonst noch wer einen tipp?


naja, du hast ja schon recht, "autodesk cleaner" ist fürn MAC, AAAAABER "autodesk cleaner XL" ist für windows!

you look: [url=http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?id=5562182&siteID=123112 ]Autodesk Cleaner XL[/url]


ist immernoch mein favorit!
ich kenn mich jetzt mit so mobilen formaten net wirklich aus, aber cleaner kann swf und kinoma (flash light gibts ja für handys !? wie da die verbreitung ist, k.a. - hab auch nurn altmodisches ding *G* - kinoma ist aufjedenfall das format für palm handhelds)


zu SUPER bleibt mir zu sagen, mir hats einmal meinen rechner zerbügelt nach der SUPER installation (hab ich dann danach auch öfter mal von andren leuten gehört !? !? !?)...ansonsten ist das eigentlich n ganz nettes freies programm



grüße, der doctor


Zuletzt bearbeitet von DrStrangelove am So 19.11.2006 18:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Scratch/Spul-Sound mit Premiere/Sound Booth
Sound: Wie Sound-datei lauter machen?
Film von DVD auf 35mm Film überspielen
Fernsehnormen // formate
Verschiedene Formate
Cover Formate für DVD...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.