mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE: Fehler in Premiere Pro CS5 und 5.5 vom 26.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> HILFE: Fehler in Premiere Pro CS5 und 5.5
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Jominator
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.05.2011 23:33
Titel

HILFE: Fehler in Premiere Pro CS5 und 5.5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alleseits,
ich kann ein Projekt nicht zum Ende bringen weil ständig der gleiche Fehler auftritt. Mittlerweile glaube ich es liegt an meinem Prozessor (AMD Athlon II X4).

Kann das mal einer überprüfen der auch einen Athlon hat. Gerne auch mit Intel als Gegenbeweis.

Hier mein Problem als Video:

http://www.youtube.com/watch?v=_zN1jYciz6g
  View user's profile Private Nachricht senden
Jominator
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.05.2011 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es liegt nicht an der Hardware. Es ist tatsächlich ein Bug in Premiere Pro.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe da ein XP und könnte wetten das eine normale Grafikkarte drin ist.
Für bestimmte Effekte setzt Pr aber eine Quadro oder zB GTX285 voraus.
Ist das erfüllt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Richie71

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: Burgenland/Österreich
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2011 16:17
Titel

Bei mir geht es

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Habe gerade ausprobiert. Bei mir geht es.

Das nächste mal wäre es aber nett dazuzuschreiben wo diese 3D Effekt zu finden ist *zwinker*

Du könntest eventuell deine Projektdaten hier posten.

Freundliche Grüße,
Richard
  View user's profile Private Nachricht senden
Jominator
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.05.2011 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ lumen :

Wo siehst du denn da ein XP? PP läuft bei mir unter Windows 7 x64.
Die Wette hättest du verloren. Habe eine GTX470.


@ Richie71:
"Das nächste mal wäre es aber nett dazuzuschreiben wo diese 3D Effekt zu finden ist"

Sorry, der Effekt heisst einfach 3D. Du brauchst den Begriff doch nur in das Suchfenster der Effektsektion reintippen. Der kommt dann automatisch.

Interessant, daß es bei dir geht. Ich hatte den Beitrag auch noch an anderer Stelle gepostet, wo ich auch die Projektdatei hochladen konnte. Hier scheint das nicht möglich. Oder habe ich die Funktion übersehen?
Jedenfalls trat der Fehler bei einem, der sich anscheinend auskennt auch auf und hat den Fehler gefunden.
Bei Interesse einfach nachlesen:

Ups, bei http://digitalvideoschnitt.de geht die Seite im Moment nicht mehr. Na dann vielleicht später:

http://digitalvideoschnitt.de/forum/adobe-premiere-inkl-encore-dvd/60424-hilfe-fehler-premiere-pro-cs5-und-5-5-a.html#post316801
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2011 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du nutzt das Windows 7 "Klassik-Theme".
Deshalb siehts ähnlich wie XP aus.

Du kannst doch in dem Fehlerfenster einfach mal den Rahmen der Fehlermeldung größer ziehen und oben die Linie nach rechts schieben.
Vlt geht das und du kannst die Meldung dann komplett lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2011 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jominator hat geschrieben:
@ lumen :

Wo siehst du denn da ein XP? PP läuft bei mir unter Windows 7 x64.
Die Wette hättest du verloren. Habe eine GTX470.

chrissowa hat geschrieben:
Du nutzt das Windows 7 "Klassik-Theme".
Deshalb siehts ähnlich wie XP aus.


Und damit hast du schon den gravierendsten Fehler unter Vista/7 getätigt.
Denn damit hast du die gesamte D3D-Beschleunigung ausgeknipst - Glückwunsch.
Ich würd mal das Aero anschalten und nochmal testen.
Wieso Leute sowas deaktivieren werde ich nie verstehen.

Und das ich mit der Grafikkartenwette ist einfach Erfahrung,
dass Leute irgendwas reinstopfen und sich dann wundern.
Die Mercury-Engine frisst wohl auch nicht alles ohne Hack.

PPS: Und übrigens darfst du Systeminformationen gerne dazu schreiben.
Dann erspart man sich solches Rumgerate was der Fragende so benutzt.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Sa 28.05.2011 22:32, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jominator
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.05.2011 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ chrissowa:

Du bist lustig. Das hab ich natürlich versucht. Aber leider kann man die Spalte nicht verschieben.
Nachdem ich die Fehlermeldung, zumindest den Teil bis zum Komma, im Netz nicht gefunden habe, habe ich dann noch die englische Tryout installiert um an die englische Fehlermeldung zu kommen. Die brachte mich dann aber auch nicht weiter. Gab nur 3 oder 4 Eintäge im Netz. Ohne Lösung.


@ lumen:
"Denn damit hast du die gesamte D3D-Beschleunigung ausgeknipst"

Hmmhh, das ist eine interessante Theorie. Das könnte ein Grund sein warum bei anderen der Fehler nicht auftreitt. Werde ich mal überprüfen.

"Wieso Leute sowas deaktivieren werde ich nie verstehen."

Weil es Leute gibt, die diese bunte Kindergartenoberfläche von Windows 7 entsetzlich finden.

Das Fehlen der Sysemanforderungen ist natürlich ein Fehler gewesen. Habe ich im Bug-Wahn nicht dran gedacht. Vielleicht sollte man ich das mal als Signatur verwenden.
Also, melde mich noch mal nach der Aero-Umschaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Exportproblem in Premiere Pro "unbekannter Fehler"
Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
API-Fehler
Akku Fehler mit HDRFX1
[Premiere PRO]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.