mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Exportproblem in Premiere Pro "unbekannter Fehler" vom 28.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Exportproblem in Premiere Pro "unbekannter Fehler"
Autor Nachricht
MaloryKnox
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.05.2008 14:13
Titel

Exportproblem in Premiere Pro "unbekannter Fehler"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe jetzt wirklich alles durchsucht und bin leider trotzdem nicht zur Lösung meines Problems gekommen...
Darum muss ich euch jetzt belästigen.
Also ich habe mit ein paar Freunden einen Film auf miniDV gedreht, der anschließend in Premiere geschnitten wurde. Jetzt brauche ich die Dateien in möglichst bester Qualität, damit ich den Compressor die MPEG 2's rechnen lassen kann. Wir hatten es zuerst mit AVI uncompressed versucht, aber da fehlte im Final Cut der Ton. Auch MPEG Streamclip konnte nicht genau zeigen woran es liegt.
Dann haben wir einen unserer Kurzfilme (ca. 3min.) als .mov exportiert und das hat auch geklappt. Bei dem Hauptfilm (ca. 66 min.) tritt aber immer ein Fehler auf, der als "unbekannter Fehler" tituliert wird...
Wir kennen uns alle nicht wirklich gut aus und wissen überhaupt nicht woran es liegen kann. Wenn also irgendjemand eine Idee hat wäre es super, wenn er uns diese mitteilen würde!
Ansonsten müssen wir halt ein anderes Format nehmen, aber wir wollen natürlich so wenig Qualitätsverlust wie möglich.
Da ich wie gesagt selber nicht mit Premiere arbeite, kann ich euch jetzt auch nicht sagen was da genau eingestellt wurde, aber soweit ich weiß hat er da gar nichts an den Einstellungen verändert. Vielleicht liegt es ja auch daran!?

Bitte um Antworten!!!
Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.05.2008 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach doch direkt mit prem ein mpeg2 draus. allerdings habe ich in prem bei längeren projekten auch schon problemem gehabt, beim schneiden und ausspielen. über umwege hat es dann aber immer geklappt. mit prem pro1.5 war aber alles ok und gab kaum stress.
wie gesagt mach direkt ein mpeg draus. vielleicht geht es ja. kann auch sein das dein plattenspeicher nicht mehr reicht. hast du an sowas schon mal gedacht oder überprüft?
 
Anzeige
Anzeige
MaloryKnox
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.05.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
nee also genug Speicherplatz ist da, das Problem hatten wir zwar auch schon, aber die Festplatte ist neu formatiert!
Hmm ok, wie gesagt kenne mich nicht mit dem Programm aus... Wie sind denn die Mpeg's da? Wenn das auch eine gute Qualität gibt kann man das natürlich machen. Derjenige der das macht hatte mir immer nur avi's, mov, quicktime, wmv,... angeboten, auf jeden Fall keine Mpeg's!
Daher dachte ich, ich packe die Sachen auf meine Platte und lasse den Compressor das machen.
Ursache des Problems weißt du aber auch nicht?! Ich meine, das kann ja eigentlich nicht richtig sein, oder??

Danke für die Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.05.2008 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so spontan nicht, außer das es vielleicht an der länger und der power von deinem rechner liegen könnte. aber das ist eher oberflächlich gesehen.

die mpegs in prem sind eigentlich recht gut, da du auch alles wichtige einstellen kannst. du kannst mal auf versiontracker.com gucken, ob es vielleicht ein tool zum konvertieren gibt. ich selber nutze den ProCoder von canopus der ist aber kostenpflichtig aber ein sehr starkes tool wie ich finde.
 
MaloryKnox
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.05.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, vielen Dank auf jeden Fall!

Wir werden das jetzt wohl auch so machen. Habe jetzt eh erfahren, dass der Compressor gar nicht so geeignet ist für DV Material...
So dann noch die letzte Frage: Gibt es da irgendwelche wichtigen Einstellungen, die man beachten muss?
Die Dateien müssen nachher ja alle auf eine DVD passen. Der Film geht ca. 70 min. plus Extras ca. 40 min.! Dann kommt da noch ein DVD-Menü dazu, dass ich in Motion und DVD Studio Pro gemacht habe.
Kannst du damit was anfangen?

Gruß
Zoe
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.05.2008 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da du viel material hast (110min.) wird es eng auf der DVD. mit nem mpeg2 fährst du nicht schlecht.

wir produzieren hier die mpegs meist mit vbr bis max. 6,5Mbit/s (mehr kann ne dvd glaube ich auch nicht wieder geben), 48,000 Khz mit 224 kb/s und 16bit. arbeite mit encore (neuling) daher kann ich dir zu dvd pro nicht viel sagen.
du kannst auch Cbr (also fest bitrate) mit 5-6.5 Mbit nehmen, je nachdem wieviel noch drauf passt.
wenn dein footage schon recht gut ist kannst du auch weniger nehmen, aber das sollte man dann testweise prüfen. beim pressen später solltest du dann max. 2,4 fach brennen (also das master) damit das presswerk ordentlich pressen kann. ist bei unserer firma auf jeden fall so.
 
 
Ähnliche Themen Exportproblem bei Premiere 6.5!
HILFE: Fehler in Premiere Pro CS5 und 5.5
Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
API-Fehler
Akku Fehler mit HDRFX1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.