mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects - flackern bei Benutzung von Filtern? vom 30.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After Effects - flackern bei Benutzung von Filtern?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
monique_1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.09.2009 15:46
Titel

After Effects - flackern bei Benutzung von Filtern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

ich benutze für einige Aufnahmen im Wald (nicht so gute Lichtverhältnisse) einige Filter, wie Auto-Farbton, Helligkeit, Kontrast u.ä.. Das Ergebnis sieht vorerst deutlich besser aus.

Wenn ich mir den Film dann nach dem Rendern ansehe, habe ich ein merkwürdiges Flackern an den entsprechenden Stellen. Auch über zeitliche Glättung (hab mal 10 gewählt) konnte ich keine Besserung erzielen.

Wer kann mir helfen, was mache ich falsch?

Hä? * Such, Fiffi, such! *
M.
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht es in der ram-vorschau auch so aus oder tritt der ungewünschte effekt erst beim gerenderten video auf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monique_1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.10.2009 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, auch in der RAM-Vorschau flackert es. Durch die zeitliche Glättung ist es schon wesentlich besser als ohne, allerdings reicht das nicht aus... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig doch mal vorher und nachher sowie die effektpalette. eigentlich dürfte das nicht sein ...

mit den frames/sekunde hast Du durchgängig gleiche werte?
  View user's profile Private Nachricht senden
monique_1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.10.2009 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, hier mal die Dateien...bei der kurzen Sequenz fällt es nicht soo sehr auf aber über die 7 Minuten Gesamtlänge ist das wirklich nicht schön...

Bin gespannt... Menno!

link:
http://rapidshare.de/files/48453984/flackern.rar.html
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehe ich das richtig, dass Du über die dauer einer zeitraffer die helligkeit und farbe konstant halten willst?
  View user's profile Private Nachricht senden
monique_1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.10.2009 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich nicht, an der Zeit habe ich nichts verändert...
  View user's profile Private Nachricht senden
Shocky

Dabei seit: 04.06.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich sehe da kein flackern. Bei keinem der beiden videos. Da es sich bei dir aber nach einem sehr deutlichen fehler anhört den man direkt sehen sollte habe ich nun die vermutung dass es kein fehler im eigentlichen sinne ist sondern einfach von deiner grafikkarte kommt. Ich hatte dieses phänomen grad erst bei einem pc der an und für sich super lief aber bei manchen (nicht allen) video DVD's auch anfing zu flackern. Also einfach mal an nem anderen PC testen oder wenn möglich mal kurz die graka austauschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen flackern beim importieren von after effects zu premiere!!!!
Flackern nach Bearbeitung
Flimmern/Flackern/Treppeneffekt
Flugzeuggeräusche aus Tonspur filtern
Mit einfachsten Mitteln (OSX+Freeware) Straßenlärm filtern?
Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.