mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 02:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiter nach hinten kommen bei Google oder noch besser weg vom 20.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Weiter nach hinten kommen bei Google oder noch besser weg
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
Ascend hat geschrieben:
und wenn du einfach ein nofollow in den metas einträgst?

dann wird noch die startseite von der suchmaschine gefunden

Zeithase hat geschrieben:
http://www.google.de/intl/de/remove.html

* Ja, ja, ja... * allerdings nur google.

Wie wärs mit soner robots ?:

Code:

User-agent: *
Disallow: /


Somit lassen alle Suchmaschinen (die sich an eine robots.txt halten) beeinflussen.



Das hab ich schon. Aber wahrscheinlich gilt das dann auch bloß für die Hauptseite. Muss ich die robots.txt dann auch noch ins Unterverzeichnis packen und sogar die URL mit Unterverzeichnis entfernen lassen?

Früher waren einzelne Beiträge zu finden, jetzt nur noch die Startseite des Blogs und die ist quasi so:

www.name.de/blog

Wäre oben geschildertes Verfahren hilfreich, dass auch das aus der Liste verschwindet?

Bisher aber schon mal Danke für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das verhindert halt nur den Zugriff von Robots. *zwinker* Und da der Robot dann auf der Unterseite /blog gar nicht erst erfaehrt, dass er z.B. "noindex" beachten soll, falls es da im Header steht ... Drum: meinem Link folgen, z.B. noindex etc. in den Header packen und danach warten oder direkt entfernen lassen. Im Falle von Google ist die robots.txt + diese Loeschseite auch ausreichend.

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Di 20.01.2009 16:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab jetzt auch noch was gefunden, vielleicht hilft dir das bissel weiter: Webmaster Zentrale Blog
  View user's profile Private Nachricht senden
haefb

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: Bad Saulgau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs mit:
Blog in neues Unterverzeichnis
robots disallow im Hauptverzeichnis + Umleitung.
Wenn der Provider erlaubt statt index.html home.html o.ä. verwenden.
Oder noch einfacher:
Blog in subdomain.

In beiden Fällen nicht vergessen, alle zu benachrichtigen, die ihn weiterhin finden sollen.
muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ne neue geschäfts idee.

NEGATIVE SEARCH ENGINE OPTIMIZATION
only 4.500 €

for requests:
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2009 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
ich hab ne neue geschäfts idee.

NEGATIVE SEARCH ENGINE OPTIMIZATION
only 4.500 €

for requests:


das könnte wirklich klappen, threads mit solchen anfragen gabs ja hier nun schon öfter. *Thumbs up!* * Ja, ja, ja... * *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator cs4 schrittweise nach vorne/hinten dauerfeuer
Google Kontakte auf Google Maps auslesen/anzeigen lassen
Google Maps und Google Places
[google] wie google die mod_rewrites beibringen?
svg -> an Pfade kommen?
eu domains - sie kommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.