mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftart um ein Zeichen erweitern vom 02.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Schriftart um ein Zeichen erweitern
Autor Nachricht
Simon
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2002
Ort: Koblenz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 14:45
Titel

Schriftart um ein Zeichen erweitern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hat jemand einen schnellen Tipp parart, mit welchem Programm man eine bestehende Schriftart um ein Zeichen erweitern kann?

Die ".pfb - Dateien" sind vorhanden, allerdings waren erste Versuche aus einer anderen Schriftart das Euro-Zeichen zu integrieren, nicht erfolgreich.

Das Proggie sollte Freeware sein, damit ich das auch auf der Arbeit benutzen kann direkt. *zwinker* Wäre um jeden Rat dankbar...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandromium
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 02.01.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel Draw hat ne Funktion zum Schriften erstellen.
Da kann man bestimmt auch einzelne Zeichen ändern bzw. hinzufügen...
 
Anzeige
Anzeige
Simon
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2002
Ort: Koblenz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. ist das ein tagespreis? es sind insgesamt 80 schriftarten wo das reinmuss... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaaaaube, bin mir nich sicher, aber ich glaube fontshop bietet nen service bei dem schriftarten um zeichen ergänzt werden gegen bezahlung. musste mal schauen www.fontshop.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze66

Dabei seit: 27.12.2005
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei früheren Freehand-Versionen gab's das Programm Fontografer mit dazu. Aber automatisiert macht der das auch nicht. Mußt wohl schon selbst Hand anlegen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Geheimnisvoller

Dabei seit: 09.02.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Fontographer ist ein feines Programm * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2006 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man schiebe mir das mal nach Typografie.

Was darf das denn kosten, das Programm?
FontLab dürfte das mitunter beste am Markt sein,
ist halt nicht billig.


//
ah, ok. freeware habe ich überlesen.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 03.01.2006 18:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pinselbibliothek erweitern?
WLAN erweitern
<a> Tags bei | erweitern in Typo3
Schrift um Umlaute erweitern
RocketDock zu Dell Dock erweitern - Wie?
LiveCycle Dokument um Schriftzusatz erweitern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.