mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 06:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keywords im Title-Tag vom 02.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Keywords im Title-Tag
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
rob hat geschrieben:
Ich würde aber auch mal bedenken, daß Google nicht die einzige Suchmaschine ist. Man sollte nicht ausschließlich auf Google setzen...

Hast du ein Projekt oder kennst du eines, wo eine interessante Zahl an Besuchern im Vergleich zu Google rüberkommt? Mich scheißt z.B. MSN mit seinem Bot andauernd zu und verursacht so monatlich über die verschiedenen Webs gigabyteweise Traffic, aber Besucher gibt's dafür keine oder kaum.


Das ist schon richtig, ich würde allerdings "die anderen" nicht einfach aussen vor lassen. Der Schwerpunkt sollte sicherlich bei Google liegen, aber irgendwann ist Google vielleicht auch nicht mehr Marktführer und dann den Rückstand im Know How bzgl. anderer SuMa aufzuholen könnte etwas - naja - stressig werden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oxytoca hat geschrieben:
Erstmal danke an alle!

@LordWhisper: Hast Du einen Link wo das steht, dass im Title-Tag der übliche Sprachgebrauch stehen soll? Ich hab das nämlich irgendwo auch mal gelesen, finds nur leider nicht mehr. Und meine Chefin, mit der ich über dieses Thema diskutiert hab, glaubt mir ohne "Beweise" nicht so recht. Bin aber ja mal beruhigt, dass du das genauso siehst.

Vielen Dank


Das muss man nicht schriftlich belegen, dass sagt einem die Logik von Suchergebnislisten.
(gibt sicher irgendwo so ein Satz aber wuesste jetzt nicht wo)

@waschbequen: Denk nur mal an Netscape und IE ...
da hat sich auch niemand zur ner Zeit fuer den IE interessiert

aehnliches wird auf dem Suchmaschinenmarkt wahrscheinlich auch noch kommen
der MSN Bot ist ueberigens aus anderen Gruenden so aktiv (vermutlich Testlaeufe fuer neuere DB)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
thaake

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: im schönen Köln-Nippes
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EIne sehr gute Quelle hierfür:
www.kso.co.uk
Etwas ausführlich mitunter, aber sehr gut. Ist übrigens auf deutsch, es gibt also keine Ausreden, das nicht zu lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei SEOs die einem ein Top10-Eintrag bei Google garantieren wollen, würde ich vorsichtig sein. Au weia! Ich bin zwar selbst kein SEO, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass nun mal nicht alle auf Platz 1 sein können. <-- Schuld!

Die Frage ist also, bei welchen Suchbegriffen/kombinationen man so weit vorne landet.
Denn mit der richtigen Suchanfrage bekommt man fast alle Seiten auf Platz 1.
Selbst meine Abschlussarbeit, die ich nach der Prüfung mal auf die Schnelle mit Frames * Ich muß mich mal kurz übergeben... * zusammengeschustert habe landet schon seit längerem bei Google auf Platz 1 wenn man nur den Zirkusnamen eingibt. Und die Seite ist alles andere als Suchmaschinenoptimiert.

Und das Onkel Google es positiv bewertet wenn man den Titel bis zum Anschlag mit Keywörtern zusch...t, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hier sollte man sich auch mal kurz eingeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JS ALT Tag zum TITLE Tag machen
Änderungen im title tag
[html] meta tag title
[Title-Tag] HTML Specialchars encoden?
[an alle webstandards-evangelists] Title oder kein Title
[HTML,CSS] style-tag vs. class-tag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.