mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keywords für PDFs direkt in Word eingeben? vom 09.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Keywords für PDFs direkt in Word eingeben?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SweetEden
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2010 10:01
Titel

Keywords für PDFs direkt in Word eingeben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

zwecks Suchmaschinenoptimierung füge ich in unsere PDFs passende Keywords ein.
Meist handelt es sich um Datenblätter die in Word erstellt wurden (Word ist hier ein MUSS).

Ich finde es schon umständlich jedes mal die Keywords nach der Erstellung im Acrobat eintragen zu müssen. Ganz schlecht bei dieser Vorgehensweise ist auch, dass bei Änderungen ein neues PDF geschrieben und das alte ersetzt wird. -> Dann sind natürlich auch meine Keywords wieder weg und ich muss alles neu eingeben.

Gibt es eine Möglichkeit diese direkt in Word einzugeben und beim PDF erstellen "mitzunehmen"?


Hoffe jemand hat einen produktiven Tipp für mich.
Vielen Dank im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo trägst du die im Acrobat ein? Dateieigenschaften > Beschreibung > Stichwörter?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bringt das überhaupt was? ich mein google ignoriert ja meta keywords auf normalen webseiten und indiziert nur den eigentlichen inhalt. ich glaub bei pdfs verfahren die genauso - berichtige mich jemand wenn ich falsch lieg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind es immer die selben?
  View user's profile Private Nachricht senden
SweetEden
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2010 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also:
Zitat:
Wo trägst du die im Acrobat ein? Dateieigenschaften > Beschreibung > Stichwörter?

Genau da

Zitat:
bringt das überhaupt was? ich mein google ignoriert ja meta keywords auf normalen webseiten und indiziert nur den eigentlichen inhalt. ich glaub bei pdfs verfahren die genauso - berichtige mich jemand wenn ich falsch lieg.

Ich hoffe doch. Ich versuche eben an allen Ecken und Enden zu optimieren und da dürfen die PDFs nicht fehlen.
Eine Garantie was Google wirklich macht kann ja leider niemand geben.

Zitat:
sind es immer die selben?

Nein, die sind zwar ähnlich aber immer auf das Dokument angepasst.
Aber wenn ich mit einem Grundfundus arbeiten könnte und die speziellen dazufüge wäre ja auch schon was.

Was ich auch seltsam finde:
Es gibt ja unter Word die Möglichkeit bei "Eigenschaften" alles einzutragen. Aber leider übernimmt er das nicht ins PDF
*Schnief*
Sieht im ersten Moment sehr gut aus... aber vielleicht mach ich nur ne Kleinigkeit falsch?



Zuletzt bearbeitet von SweetEden am Mi 09.06.2010 13:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
bringt das überhaupt was? ich mein google ignoriert ja meta keywords auf normalen webseiten und indiziert nur den eigentlichen inhalt. ich glaub bei pdfs verfahren die genauso - berichtige mich jemand wenn ich falsch lieg.


Scheinbar schon.
http://www.seoconsultants.com/pdf/seo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass das eigentlich ganz gut hilft. Nicht nur Keywords, sondern auch Title usw..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SweetEden
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2010 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibst du diese dann alle immer manuell ein?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Versenden eines interaktiven PDFs direkt aus dem PDF heraus
[Diplom] PDFs in Word 2010 einfügen -> Grafiken verpixelt!
Keywords im Title-Tag
[META-TAGS] Keywords Blacklist (deutsch)
Typo3 meta keywords werden nicht mit übergeben
[SEO] Wie wichtig sind Meta-Tags keywords und description?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.