mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illubrauche Hilfe zu Illustrator vom 06.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Illubrauche Hilfe zu Illustrator
Autor Nachricht
Syer
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.11.2004 18:55
Titel

Illubrauche Hilfe zu Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tachchen,

bin neu hier, daher kann es auch sein, dass diese Kategorie nicht hunderprozentig stimmt, ich hoffe mir wird verziehen Lächel
Ich muß für die Uni mit Illustrator arbeiten und mache es zum ersten mal. Nun ist die aufgabe aus dem Wort "autsch" etwas zu kreieren das dazu passt und das ohne irgendwelche effekte, es soll wirklich nur das wort verzerrt werden oder ähnliches.

Nun hatte ich die Idee aus dem Wort ein Faust zu machen, bis hierhin kam ich noch. Jetzt habe ich das Wort autsch nochmal groß drübergelgt und es soll so aussehen, als ob die Faust das Wort "autsch" zerschlägt, kann mir jemand sagen wie ich das mache?!
  View user's profile Private Nachricht senden
wurstidesign2

Dabei seit: 07.03.2004
Ort: Waldbronn
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2004 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du nimmst eine faust, legst den schriftzug "faust" davor und lasst der kreativität so freien lauf, dass das wort zermatscht wird.

anderer vorschlag wäre das wort "autsch" in die 4 fingerknochen zu tätowieren. (aber weiß ja net was des thema ist...)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 06.11.2004 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eröffne im offtopic einfach einen thread über politik oder biete jemandem ne unbezahlte praktikumsstelle und ich verspreche dir das dir danach zu "autsch" was einfallen wird.....

Zuletzt bearbeitet von am Sa 06.11.2004 19:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Syer
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.11.2004 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@tomaschek: mag vielleicht lustig sein aber hilft nicht wirklich weiter!!!

@wurstidesign2: das mit der Kreativität ist so ein Problem, den Wischfinger hab ich auch schon entdeckt aber damit umzugehen ist ne andere Sache, ich weiß nicht mal wie ich die Größe des Wekzeigs (den Wirkungsbreich) verändern kann. Zudem bin ich halt neu in dem Programm, doch da wird es doch sicher ne einfache Lösung geben, wie ich das so aussehen lassen kann, als wäre der Schriftzug "autsch" zerschlagen und wenn ich es halt zerschnippeln muss und anordne. Man muß mir nur sagen, wie ich das mache!
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2004 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreibe das wort "autsch" - skaliere es am besten schonmal auf die gewünschte grösse - das wort markieren und unter der option TEXT das wort mit "in pfade umwandeln" zu einem pfadobjekt machen - jetzt kannst du alle buchstaben einzeln anklicken und auswählen - buchstaben markieren und mit demMESSERWERKZEUG zerschneiden - es entstehen neue pfade und dann kannst du die "abgeschnittenen" teile einzeln bewegen und beliebig platzieren, skalieren, rotieren usw. usw.

das MESSER-WERKZEUG findest du in deiner werkzeugpalette ziemlich weit unten neben dem SLICEWERKZEUG - solltest du dort eine schere sehen, gehe mit der maus darüber und halt den button etwas länger, dann hast du das MESSER WERKZEUG

viel spass
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator, und jetzt?
füllproblem in illustrator
streifenhimmel in illustrator !
Hohlkreis in Illustrator
Illustrator -> Flash
Illustrator cs -mischen- ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.