mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe zu Pixelstyle vom 30.11.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Hilfe zu Pixelstyle
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2002 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dem sogenannten pixelstyle kommt die erste auf jeden fall am nexten.
wenn du bei der dritten nich so weiche verläufe sondern nur so drei/vier farben verwendet hättest, dann wäre es kandidat 3 Grins


::.
Ocee
  View user's profile Private Nachricht senden
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2002 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau cool danke dir also pixelstyle wird das ganze wohl nicht werden zumal wenn pixelstyle ich doch 2/3 kleiner werden will.

Wie meinst du das mit denn verläufen?

Hast Du sonst noch irgend einen verbesserungsvorschlag für kandidat 3 ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der Andy

Dabei seit: 22.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.07.2003 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.indie-rpg.net/pixel-zone/shtml/tut-isometric.shtml

da hast mal n feines tutorial mit den grundlagen..-
  View user's profile Private Nachricht senden
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2003 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dank dir der thread is aber schon uralt*g

Zuletzt bearbeitet von Rusty am Di 29.07.2003 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ayin

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: gartenstadt haan
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2003 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://pixelation.cjb.net/
http://tsugumo.swoo.net/tutorial/

hier nochmal zwei...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2003 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wird "pixelstyle" eigentlich definiert? welche kriterien muss ein bild erfüllen?

Ich finde nämlich das das erste bildchen ziemlich geil aussieht. und auch sehr pixlig. wenig farben usw..

Gruß,
Honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.07.2003 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marce hat geschrieben:

http://www.ozones.com



bin ich jetzt plöd oder was ? vergleicht mal den cursor von ozones der erscheint wenn man die animation hovert, und meinen cursor von http://www.morphcore.de.vu ????

UND NEIN! ich habe ihn nicht geklaut ich habe meinen selber gemacht !


Zuletzt bearbeitet von am Di 29.07.2003 13:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
_niels

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2003 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn der uralte thread schon wiede rhochkommt:

Pixelstyle = Setzen von Pixeln von Hand. Kein Antialias, wenn nicht von Hand, kiene schattierung, wenn nicht von hand. Dithering nach Möglichkeit ohne Photoshop oder ähnliches. Nicht mehr wie 256 Farben, am bessten 8 oder 16, 32 geht auch noch.

Meine Meinung
Niels

PS:
Pixelstyle != clean --- gibt genu beispiele für SICKEN pixelstyle der nahe an nen vektorgame rankommt.

PPS:
Tip: Üben, Üben, Üben :)

PPPS:
bevor nu einer meint: mackertante, labern kann ich auch: Jo ich mach meine pixelbilder von hand und click bei click. wer was sehen will kann ja fragen, hier nur 2 bsp'S:



13 farben, ca 5h work (mit vorabversionen)[/img]



spass mit quakelike char + railgunversionen :)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Pixelstyle] Problem mit Darstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.