mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe zu Pixelstyle vom 30.11.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Hilfe zu Pixelstyle
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
mr.KuZo

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: muc
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2002 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

h3x3r hat geschrieben:

falls du nicht schon kennst: www.habbohotel.com eine komplette flashchatworld im pixelstyle.



Bist du sicher dass das flash ist? Ich tippe eher auf Director Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2002 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Pixelstyle hab ich mal folgende Frage.

Ich möchte gern ein Logo gestalten, wo Linien und flächige Elemente im Pixelstil dargestellt werden sollen. Aber so in der Form wie unsere MGF-Battler-Schrift (Silkscreen glaub ich) ist. Also, das ganze soll einfarbig werden und eben nur irgendwie darstellen, dass das Thema worum es geht etwas mit der digitalen Welt zu tun hat. Ich mein mit den Linien das ist ja noch relativ klar, da kann man ja eine gestrichelte Linie nehmen wo die einzelnen Linienelemente quadratisch sind.
Aber für die Flächen. Wie würdet ihr das machen? Mit der Filterfunktion in Photoshop? Aber PS ist doof, ich hätte das eben gerne mit einem Vektorprogramm gemacht. Menno!

Naja, vielleicht kann mir dazu vielleicht jemand helfen?
Thanx 4 your support, The Weazle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mr.KuZo

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: muc
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2002 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also einfarbige flächen sind ja auch im pixelstyle einfarbig. Ansonsten... Vielleicht die Verlaufsfläche auf bitmap abspeichern oder die farben runterdrehen oder sonstwas.... kannst ja mal rumspielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Andy

Dabei seit: 22.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.12.2002 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.funkreich.de/ tröööt!
  View user's profile Private Nachricht senden
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2002 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal. Werd das Tutorial aus dem hilfreichen Link mal ausprobieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lordle

Dabei seit: 14.12.2001
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2002 18:57
Titel

IKEA-Möbel?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiss jemand, obs im Netz wo IKEA-Möbel im Pixelstyle gibt?
wär scho cool! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2002 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ikea möbel?
Hab ich noch nicht gefunden sorry der link von Funkreich ist schon sehr hilfreich.
Dennoch teile ich nicht ganz die meinung pixel müssen rein pixelig sein.Wenn mann sich die sprites aus alten Computergames anguckt oder ist das etwa kein pixelstyle?

Ich möchte mich aber bei allen postern für die hilfe, tipps und links bedanken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2002 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun möchte ich doch euch mal fragen welche der drei versionen eurer meinung die bessere ist.Ich danke für Eure kritik und verbesserungsvorschläge


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Pixelstyle] Problem mit Darstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.