mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2016 17:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Falsche Farbendarstellung vom Logo vom 02.11.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Falsche Farbendarstellung vom Logo
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.11.2002 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann schon sein, dass die Monitore nicht richtig kalibriert sind. Hab auch erst jetzt bei der Firma angefangen. Also bin ich dort noch recht neu und weiß nicht, wie die Geräte so kalibriert sind. Kann ja das am Montag mal in den Raum schmeißen. Vorstellen konnte ich mir das auch nicht. Bis jetzt ist mir das auch noch nie vorgekommen. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem umstellen vom Farbraum. Aber da ist das irgendwie seltsam. ---------> Also recht hast du schon!! Lächel

Mfg ypsiw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.11.2002 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ypsiw hat geschrieben:
Und.....ist doch eigentlich auch logisch. Wenn ich vorher alles mit CMYK in FreeHand anlege und es dann in Photoshop auf RGB umwandle, dass dann natürlich ein Verlust entsteht, da RGB - wie man weiß - einen viel kleineren Farbraum hat als CMYK oder? Beim abspeichern von GIF oder PNG hab ich wiederum einen Verlust.


Hä? Hä? also ich glaube da weiß du was anderes - der RGB-Farbraum ist größer als der CMYK-Farbraum - es gibt aber auch vereinzelte CMYK-Farben die wiederum nicht im RGB-Farbraum sind...

ich tippe mal auf eine totale Verstellung der Farbeinstellungen in Photoshop - btw. die Anzeige in Office-Anwendungen stimmt fast nie...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gilbert

Dabei seit: 10.09.2002
Ort: Hainburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.11.2002 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muß sagen, dass die Farbumwandlung dazu führt! Die Druckfarbe HKS 13 wird im Proof gerät meist mit 100 Magenta und 100 Gelb dargestellt! Vielleicht solltest du mal die Farbwerte im Druck überprüfen und danach die Farben einstellen! Wir haben mal so ne Broschüre für die Schule gemacht und damit musste ich das Freehanddokument (Logo) umfärben in CMYK! Genau dasselbe Problem hatte ich auch... Also nicht wundern....
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.11.2002 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gilbert hat geschrieben:
Also ich muß sagen, dass die Farbumwandlung dazu führt! Die Druckfarbe HKS 13 wird im Proof gerät meist mit 100 Magenta und 100 Gelb dargestellt! Vielleicht solltest du mal die Farbwerte im Druck überprüfen und danach die Farben einstellen! Wir haben mal so ne Broschüre für die Schule gemacht und damit musste ich das Freehanddokument (Logo) umfärben in CMYK! Genau dasselbe Problem hatte ich auch... Also nicht wundern....


Hä? Hä? also entweder bin ich blöd oder ihr sabbelt heut wirklich alle dünnschiss - sorry *zwinker*

1.) die CMYK-Separationen der HKS-Farben unterscheiden sich zwischen den K-, N-, Z-, E-Farben -> genaue Werte kann man nur von den "HKS-Erfindern" erwarten www.hks-farben.de

2.) hier geht es um die Umwandlung einer HKS-Farbe in RGB bzw einen Teil vom RGB-Farbraum -> Indizierte Farben - also was willst du dann mit Farbeinstellungen nach dem Druck???

*grrr* also ich werde das dann mal nachvollziehen und mein Ergebnis posten....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen falsche Darstellung der Navigation
Falsche Farbdarstellung in Photoshop CS
falsche Schriftanzeige im Browser
Photoshop CS - falsche einstellungen?
[PHP] Falsche If-Anweisungen?
Falsche Oberfläche Cinema 4D?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.