mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 30.09.2016 18:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark//InDesign wie ist der Befehl..? vom 26.11.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Quark//InDesign wie ist der Befehl..?
Autor Nachricht
in2ane
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.11.2002 12:29
Titel

Quark//InDesign wie ist der Befehl..?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo mg´s

ich mach gerade meinen ersten job im InDesign und suche einen Befehl der in Quark nicht wegzudenken wäre.

und zwar den automatischen Texteizug (Apfel+#)

es gibt doch bestimmt jemanden der den Befehl für InDesign kennt..
  View user's profile Private Nachricht senden
Lofwyr

Dabei seit: 25.11.2002
Ort: Krefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.11.2002 19:23
Titel

Quark//InDesign wie ist der Befehl..?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich gibt es den automatischen Texteinzug auch in InDesign2.

Zu finden unter Schrift->Sonderzeichen einfügen->Einzug bis hierhin oder als Tastaturkürzel Apfel+<, wenn man die InDesign-Tastenkommandos hat, aber die kann man sich ja zum Glück auch nach eigenem Gusto anpassen.

Ein Blick ins Stichwortverzeichnis des übrigens sehr guten Handbuchs verrät einem auch, dass man da alles auf Seite 145 nachlesen kann.

Wäre auch sehr an deinem Feedback nach dem Job interessiert, wie Du InDesign findest, ich muß hier im Betrieb wohl bald Schulungen halten, da wir hoffentlich bald umsteigen.

Gruß,
Lofwyr

P.S.: das mit dem automatischen Texteinzug in Quark wußte unser Abteilungsschriftsetzermeister aber auch noch nicht... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign - Suchen/Ersetzen-Befehl
[InDesign CS4] Suche GREP-Befehl
InDesign CS3 GREP-Befehl: alles zwischen 2 Wörtern löschen
InDesign CS3: Befehl "Aufzählung/Nummerierung" unauffindbar
[InDesign 2.0] Undo-Befehl "Strg-Z" geht nicht?!
quark mac und indesign pc bzw quark pc workflow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.