mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign 2.0] Undo-Befehl "Strg-Z" geht nicht?! vom 05.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [InDesign 2.0] Undo-Befehl "Strg-Z" geht nicht?!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
diddlhunter
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2004 07:46
Titel

[InDesign 2.0] Undo-Befehl "Strg-Z" geht nicht?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MGF-Gemeinde!
Muss heute mal meine erste Frage an Euch stellen.
Habe in InDesign 2.0 ein Buch mit verschieden Dokumenten angelegt.
Leider funktioniert in manchen dieser Dokumente der "Rückgängig-machen"-Befehl (Strg-Z) nicht?!
Gibt es da irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten in InDesign?
Habe schon überall nachgelesen aber nichts gefunden. Evtl. könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Am Arbeitsspeicher kann es auch nicht liegen, habe 1GB.
Vielen Dank schon mal im voraus!

Übrigens: Tolles Forum - konnte hier schon viele Antworten auf einige Fragen finden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Wayne2000

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Lüdenscheid
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2004 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht sitzt du an nem pc und hast aus versehen von deutscher auf englischer tastatur umgeschaltet.
dann sollte das nur mit steuerung+y funktionieren...

oder du hast nichts zum rückgängig machen, weil du noch gar nicht angefangen hast zu arbeietn Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
diddlhunter
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2004 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also daran kann es nicht liegen.
tastatur ist o.k. (nix umgeschalten auf englisch) und habe extra ein bischen in dem dokument rumgespielt um dies wieder rückgängig machen zu wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2004 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktionieren andere Tastenkombis? An welchem System sitzt du denn jetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diddlhunter
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2004 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andere kombinationen funktionieren (Strg-Alt-E z.B.)
auch unter "bearbeiten" - "rückgängig" kann ich nichts anklicken!?!? das ist ja das problem.
ist ein Win XP-rechner.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2004 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau doch mal in der tastatureinstellung von indesign nach: bearbeiten > tastaturbefehle - und da schaust mal nach was bei strg z eingetragen ist.

wenn alles nix hilf evtl. indesign noch mal neu installieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.10.2004 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
schau doch mal in der tastatureinstellung von indesign nach: bearbeiten > tastaturbefehle - und da schaust mal nach was bei strg z eingetragen ist.

wenn alles nix hilf evtl. indesign noch mal neu installieren.

Das würde ich auch vorschlagen.

Gab's nich bei ID ne Tastenkombination für'nm cleanen Start?
  View user's profile Private Nachricht senden
diddlhunter
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2004 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann das zwar erst heute abend checken, aber ich glaube nicht das es daran liegt. denn unter "bearbeiten" - "rückgängig" kann ich auch nicht klicken (d.h. dass es nicht an den tastatureinstellungen liegen kann).
InDesign neu installieren kann es auch nicht sein, da es ja in anderen dokumenten funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe InDesign / strg- und Umschalttaste - Mustervorlage
InDesign: Strg-V Date aus Illustrator automatisch zu EPS
Quark//InDesign wie ist der Befehl..?
Indesign - Suchen/Ersetzen-Befehl
[InDesign CS4] Suche GREP-Befehl
InDesign CS3 GREP-Befehl: alles zwischen 2 Wörtern löschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.