mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 04:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PRÄGUNG - wie am besten visualisieren? vom 02.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> PRÄGUNG - wie am besten visualisieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Formfreund
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2005
Ort: Ruhrpott
Alter: 106
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.05.2005 09:28
Titel

PRÄGUNG - wie am besten visualisieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich entwerfe für einen kunden (sehr kritisch der gute) eine mappe für aquisezwecke, in der diverse medien modular zusammengestellt werden können. lange rede kurzer sinn: er möchte gerne etwas mit einer prägung haben. kein thema - finde ich auch ganz nett - jedenfalls könnte es hier ganz nett kommen. aber wie um alles in der welt, kann ich das am realistischsten imitieren. wie würdet ihr das lösen. einfach photoshoppen und eine verschobene weiche auswahlkante füllen? finde das sieht etwas billig aus. habt ihr eine bessere idee? bin für jeden hint dankbar!
Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mo 02.05.2005 10:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willst du jetzt was prägen lassen, oder willst du, dass es aussieht als ob? * Keine Ahnung... * Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filter in ps und prägemuster mitschicken. so kenn ichs
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Formfreund
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2005
Ort: Ruhrpott
Alter: 106
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.05.2005 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beides! grins. für die präsentation beim kunden, will ich, dass es so aussieht als ob und wenn er sich für einen entwurf mit prägung entschieden hat, will ich es prägen lassen. mein problem ist aber der erste teil. also die präsentation eines mediums, das möglichst gut so aussieht als ob. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
delicart

Dabei seit: 02.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In PS eine Form mit Bevels vorgeben, Farbe 30% K, multiplizieren, 30% Transparenzen drauf fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Formfreund
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2005
Ort: Ruhrpott
Alter: 106
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.05.2005 10:16
Titel

@delicart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und »bevels« ist synonym für was? hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.05.2005 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschoben nach tipps & tricks für print


@formfreund: er meint wohl den stilisierungsfilter "relief"


Zuletzt bearbeitet von seven am Mo 02.05.2005 10:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
delicart

Dabei seit: 02.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uuppps Pardon, "abgeflachte Kante und Relief" Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ICC Profile Visualisieren...
Visualisieren einer Aussparung im Bild
Prägung
Visitenkarten mit Prägung
Prägung in Illustrator
Buch über Arten der Prägung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.