mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pinkes Logo - Visitenkarte:Hinten Schwarzer BG und LogoWEISS vom 10.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Pinkes Logo - Visitenkarte:Hinten Schwarzer BG und LogoWEISS
Autor Nachricht
myshinobi
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.12.2011 16:39
Titel

Pinkes Logo - Visitenkarte:Hinten Schwarzer BG und LogoWEISS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich möchte eine Visitenkarte drucken lassen.

Mein logo selbst in DunkelPink mit schwarzer Schrift (Auf Weissen Hintergrund)

Nun will ich eine Visitenkarte drucken: Hinten soll der Hintergrund "SCHWARZ" Sein und Logo und Schrift WEISSE Farbe!

Vordergrund Ganz normal Pink und schwarzer Schrift mit weissem Hintergrund.

Nun meine Frage:
GEHT DAS? Bzw kann man einen Logo in der Farbe umändern?! Oder lieber nicht?
Wie kommt es an? Es ist eher eine Grafiker, Webdesigner Agentur die betrieben wird damit.

Was ist euere Meinung? Meine Meinung: Warum nicht!? Bzw man soll ein LOGO niemals ändern sagt man?!
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2011 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es dein logo ist solltest du doch am besten wissen, ob das geht oder nicht. meine glaskugel ist gerade in der werkstatt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
myshinobi
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.12.2011 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

technicsh und alles andere klappt es wunder bar sieht auch sehr geil aus!
Nur ob es Sinn macht, bzw ob es das CI stört oder kapput macht?
vorderseite ist eh ganz normal, nur die rückseite black & white.

die webseite etc wird dann auch black white and pink gestaltet
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.12.2011 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

myshinobi hat geschrieben:
technicsh und alles andere klappt es wunder bar sieht auch sehr geil aus!
Nur ob es Sinn macht, bzw ob es das CI stört oder kapput macht?
vorderseite ist eh ganz normal, nur die rückseite black & white.

die webseite etc wird dann auch black white and pink gestaltet


In CD-Manuals werden meist für verschiedene Anwendungsfälle verschiedene Logo-Varianten aufgeführt (Schwarz-Weiß-Varianten, negativ et cetera). Was sieht Deines denn für Deinen speziellen Fall vor?

Außerdem – wenn es geil aussieht, ist ja alles in Butter. Grins (Obwohl „geil aussehen“ eine eher schwammige Kategorie beschreibt, und wir haben immer noch nicht gesehen, worum es eigentlich geht.)

Prioritäten würde ich an Deiner Stelle erstmal in der schriftsprachlichen Kommunikation setzen, gerade wenn Du im Medienbereich Dienstleistungen anbieten willst. Das ist das A und O. Wenn Du in Deinen Angeboten oder in Deinem Portfolio auch nur einen orthografischen Fehler hast, wiegt der hundertmal schwerer als zehn typografische Fehler oder eine nicht cd-konforme Logofarbe (von Deppenleerzeichen und anderem umsichgreifenden Unsinn rede ich ja gar nicht mal). Der Tenor ist hier: „Wer hier patzt, gibt sich auch sonst keine Mühe.“
Verschreiben kann man sich ja mal, und Fehler kann man bei der Kontrolle in der Vorschau auch mal übersehen. Aber was in diesem Forum, in dem es hauptsächlich um visuelle Kommunikation geht, manchmal an legasthenischem Gestammel abgeliefert wird, ist erschreckend. Wenn die Medienschaffenden es nicht mal draufhaben – wer dann? (Falls Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, will ich nichts gesagt haben.)


Zuletzt bearbeitet von Piki am Sa 10.12.2011 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2011 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn es nicht seine Muttersprache ist, kann er versuchen seine Fragen zu mindestens so zu stellen, das man Sie verstehen kann.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2011 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte er uns mit einem Bildchen beglückt, hätten wir seine Frageversuche vielleicht verstanden!
... oder fragen, ob er sie z.b. auf Englisch stellen darf ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2011 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube, damit hat der TE dann aber auch genug Verbesserungsvorschläge für dieses Forum erhalten. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2011 11:48
Titel

Re: Pinkes Logo - Visitenkarte:Hinten Schwarzer BG und LogoW

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

myshinobi hat geschrieben:
Nun meine Frage: GEHT DAS?


Es ist Dein Corporate Design und Du bestimmst die Anwendungsmöglichkeiten.
Wie schon erwähnt, ist es nicht selten, dass es bei Firmen Logos in unterschiedlichen Farben gibt, das ist eine Frage des Konzepts.
Wenn Du Dir unsicher bist, ergoogle mal "Style Guides" oder "Coporate Design Manuals" im netz.
Da steht einiges Online und man kann sich gut informieren, wie unterschiedlich Firmen mit Ihren Logos und Hausfarben umgehen.

Ein Layout deiner Visitenkarte hier zu präsentieren, wäre noch hilfreicher.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mo 12.12.2011 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Visitenkarte: Schrift im Logo und Rest
Druck einer Visitenkarte mit ausgestanztem Logo
A4 Flyer, hinten und vorne bedruckt
Papier vorn gestrichen, hinten ungestrichen...
ID CS3 - Verankerte Objekte nach hinten stellen
Schatten -> nach hinten schmaler (perspektivischer Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.