mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 30.09.2016 23:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand und HKS vom 17.07.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Freehand und HKS
Autor Nachricht
widgets
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.07.2003 14:51
Titel

Freehand und HKS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallö alle Lächel

folgendes Problem. Ich verwende in einem Logo-Design in Freehand MX HKS 4c Farben. Nur leider werden diese am Monitor sooowas von schlecht dargestellt!

Ich weiss ... Monitore müssen kalibriert werden, ist meiner auch nicht.
Aber zwischen "unkalibriert" und diesem Müll muss es doch noch was geben.

Wenn ich CMYK Farbwerte benutze zeigt der Monitor auch ziemlich gute Farben an (ich vergleiche mit einer Farbtafel)
Warum schafft er HKS nicht??

So kann ich nicht weitermachen, bitte helft mir *Huch*

Danke!

Gruß,
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2003 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sind HKS 4c Farben?
Kenne Freehand MX zwar nicht, aber die Frabdarstellung am Monitor unterscheidet sich zwischen Volltonfarben und Prozessfarben doch nicht.
Für den richtigen HKS-Ton verwendet man entsprechende Farbfächer, dann weisst Du wie Dein Logo im Druck kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2003 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

häh hks 4c?
vierfarbig aufgebaute volltonfarbe??
monitoransicht is doch wurscht, oder? nimmst halt einen fächer und dann passt das schon... ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HKS Farben in Freehand 10
[freehand 10] Fehlende HKS-Farbbibliothek
[FreeHand 10] HKS Farben anlegen?
Freehand 8 - Zu einer Volltonfarbe (HKS) Schwarz beimischen
PDF aus Freehand - CMYK oder RGB als HKS-Ersatz?
Dreistellige HKS (z. B. HKS 243N) Farben in Cmyk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.