mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 01.10.2016 14:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Copy and Paste zwischen Illu und Photoshop vom 07.02.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Copy and Paste zwischen Illu und Photoshop
Autor Nachricht
maykat
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2001
Ort: Schwabmünchen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.02.2002 10:31
Titel

Copy and Paste zwischen Illu und Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle!

Kann sein dass ihr das alle schon kennt, aber gestern hat einer aus meiner Klasse erzählt, dass wenn man im Illu ne Vektorgrafik hat, die kopiert und im Photoshop einfügt, frag dich der PS ob du das Kopierte als Pfad im PS verwenden willst! Ich kannte das noch nicht und fands ganz hilfreich!
  View user's profile Private Nachricht senden
friederikchen

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: Burgau
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.02.2002 11:11
Titel

datenaustausch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das gleiche wenn du in illu was anlegst und in fireworks importierst - wirst genauso gefragt ob er die pfade behalten soll.
na ist ja wohl klar, dass man pfade behält - kann man ja dann noch dranrumwerkeln ohne dass an der graphik was verschütt geht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Hallino
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.02.2002 09:42
Titel

Copy paste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Copy/Paste funktioniert auch zwischen Freehand und Photoshop. Man sollte Schriften jedoch vorher in Pfade umwandeln (auch in Illustrator).
Gruß Hallino
 
friederikchen

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: Burgau
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2002 11:08
Titel

datenausstausch ps zu fh

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, da habe ich gerade so mein problem damit. normalerweise kein problem copy paste zwischen PS 6 und FH10, doch momentan funktioniert da eine sache nicht so. habe eine graphik mit transparentem hintergrund (für print) - schon alles versucht diese transparent auch in fh zu bekommen. no go. mit copy und paste nicht, als eps nicht und als transparentes eps auch nicht. weiss mir da echt nicht mehr zu helfen und ich muss diese graphik einfach transparent haben damit ich sie in fh über eine andere graphik legen kann!!!
vielleicht weiss da jemand abhilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hallino
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.02.2002 11:27
Titel

Grafik-Transparent

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle,
EPS-mit Beschneidungspfad in Photoshop erstellen.
In Freehand importieren. Leider kannst Du am Monitor die Transparenz nicht sehen. Wenn Du aber einen Postscript-Drucker anteuerst, ist die Transparenz vorhanden. Oder druck mit Distiller aus.
Besser, Du arbeitest in QuarkXPress.
Grüße
Hallino
 
der.diehl

Dabei seit: 08.02.2002
Ort: Augsburg/Biberach - Perle Oberschwabens
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.03.2002 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder Du legst die Bilder halt gleich im Photoshop übereinander und exportierst sie dann ins Freehand! Dann stimmts auch mit der Ansicht am Monitor... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
friederikchen

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: Burgau
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.03.2002 16:15
Titel

copy & paste...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werde es heute abend nochmal versuchen - hab es nämlich bis jetzt nicht gebacken bekommen...

hoffe, dass es dann heute klappt...

trotzdem mal danke an alle!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harlekin

Dabei seit: 21.03.2002
Ort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.04.2002 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst es doch auch mal in Illustartor einfügen, ist so mein Tipp
weil ich arbeite nur mit Illustrator 9.0, wir haben aber jetzt auch schon 10.0 das ist auch ganz witzig ich habe da auch ein paar option mehr so von Photoshop z.B. Spraydose so kann ich Pinselstiele auswähle und damit male.
Ich habe auch freehand bei der Firma, aber ich finde Illustartor besser, aber wer mir Tipps geben kann, bin ich offen.


mfg
Harlekin Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Paste and Copy (Tabellen) xls -> I CS3
Tabellentext überschreiben per Copy and Paste
Copy/Paste und Positionswechsel
Copy/Paste-Problem in inDesigndokumenten
illustrator -> copy & paste problem
Problem mit InDesign, Sonderfarben, Copy&Paste
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.