mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1-farbiger Druck und Freehand vom 16.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> 1-farbiger Druck und Freehand
Autor Nachricht
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 12:37
Titel

1-farbiger Druck und Freehand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe hier ein Bild im Graustufenmodus vorliegen.
Dieses Bild wird in FreeHand 10 mit HKS39 eingefärbt. Also alles in einer Farbe.

Und nun mein Problem.

Wen ich mittels Distiller aus FreeHand heraus ein PDF erstelle, bringt er zwei Farbauszüge, nämlich Cyan und Magenta.
Wie ist es möglich, das nur ein Farbauszug entsteht, mehr brauche ich ja auch nicht, da das Bild in einer Farbe gedruckt werden soll.


Für eure Hilfe besten Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.12.2004 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstelle ein Graustufen-PDF und sage dem Drucker, dass er das in HKS 39 drucken soll.
 
Anzeige
Anzeige
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp.

Ich habe mir schon überlegt, da ja eh` alles in einer Farbe ist, das Ganze in schwarz anzulegen und dann kann man ja drucken wie man will. Frage ich mich nur, ist das auch richtig, oder nur ein Notnagel so wie ich mir das mit dem schwarz gedacht habe?
Gibt es "Profilösungen", oder wird das normal so gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.12.2004 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier wirst du auch fündig:

http://www.mediengestalter.info/thema30245-0.html
 
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.12.2004 04:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir im pdf ma die farbauszüge separat (mittels zB QuiteRevealing) an.
dann kanste auch direkt im pdf die farbe ändern. mittels supercolor.
geiles teil.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 1-farbiger Druck aus Photoshop
InDesign CS4 / CS5 4-farbiger Druck des Standad-Schwarz?
Freehand MX Druck ist verkleinert
[Freehand] Dateien im Druck pixelig? Warum?
Probleme beim Randlosen Druck in Freehand MX
Problem beim Druck mit Transparenz unter FreeHand MX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.