mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website: valid.at - Kritik vom 28.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Website: valid.at - Kritik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 19:10
Titel

Website: valid.at - Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander;

baue gerade an meinem, hoffentlich bald kommenden, Webauftritt und hab mal paar erste Reinzeichnungen.

Home
Portfolio
Foto

Meine Ziele generell waren, da den content und vor allem Bildinhalte hervorzuheben, weshalb das ganze bisschen an Lightroom erinnert; Heller Text auf dunklem Hintergrund liegt mir in der regel nicht so, aber ich plane da nicht so viel zu schreiben, bzw nur so ganz zweckdienliche bemerkungen und keinen ellenlangen mengentext, daher hab ich mich so entschieden.

Wording in den ganzen Navis is noch nicht wirklich festgelegt und generell ist das alles noch recht im umbau, aber nachdem ich meist erst kritik üben lasse, wenn ich mit etwas schon halbfertig bin und dann die hälfte ignoriere, dachte ich, diesmal vielleicht schon in diesem stadium daherzukommen Lächel

würde mich über konstruktive Kritik freuen; was mir da besonders zu bedenken gibt ist die tatsache, dass der gesamte aufbau schon bisschen abgedroschen ist, andererseits wollte ich eben die seite als solches für den user eher hinter dem content verschwinden lassen und da nicht zu sehr experimentieren.
Ach ja, der Head soll irgendwie Bilder verschiedener Projekte ineinander übergehen lassen, werd zusehen,d as sich das ohne Flash hinbekomme, kenn mich nur mit derartigen scriptsprachen (ajax...) kaum aus.

nun denn, dann verreisst mal los, aber bitte nehmt rücksicht auf ein sanftes gemüt Menno!

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
krautkopfkonney

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Insgesammt find ich die Seite nett. Aber iwie fehlt mir was Besonderes. Irgendetwas frisches, ein Blickfang.

Die Navi geht so soft weg, das sieht net toll aus.

Beste Grüße, konstantin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

krautkopfkonney hat geschrieben:
Hi.

Insgesammt find ich die Seite nett. Aber iwie fehlt mir was Besonderes. Irgendetwas frisches, ein Blickfang.

Die Navi geht so soft weg, das sieht net toll aus.

Beste Grüße, konstantin


danke, das war schon gut, an dem Blickfang sitze ich eh schon und die Navi schau ich mir mal an. meinst du die Font oder die Leiste, in der sie sich befindet? da fällt mir nämlich der übergang der unteren navigationsbalkenseite zum schatten auf, der in der tat zu soft wäre; das sollte ja kein Problem darstellen *zwinker*

also nochmal danke,

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TaXuS90

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.01.2008 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt dir Seite auch ganz gut.

Aber diese "Standard" Hp´s werden doch langsam langweilig.
Versuch mal was neues, was verrücktes, was außergewöhnliches.

Was auffällt ist, dass dein Header fast komplett unscharf ist. Vielleicht ein bisschen weniger davon, denn so gehen die Blicke direkt in die Mitte deines Headers, auf das Foto mit dem Stuhl.



Bin gespannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, ein problem, das ich bei der seite auch habe ist, dass es meine eigene ist und ich erfahrungsgemäß später keine zeit haben werde, sie zu warten, daher wollte ich sie so einfach wie möglich aufbauen, ohne dabei zu minimalistich zu werden. aber werde schauen ob ich da noch bisschen frische reinbringen kann, generell war ich schon bei recht ausgefallenen versionen, aber irgendwie bin ich immer auf so eine Optik zurückgekommen.
aber stimmt schon, ein bisschen den rahmen des 08/15 templates sollte ich vielleicht doch zu sprengen versuchen.
und bzgl des headbilds werde ich dran denken wenn die dann aktuell werden.

werde die Navi wohl mal um den Header herum bauen, das würde dann auch noch ein stückchen platz sparen;

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.01.2008 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh...
irgendwie is die nich so ganz stimmig.

u.a. is mir vor allem das heftige letter-
spacing und die versalien in der navi
aufgefallen. versalien sind ok, aber
nich da und nich mit einem großen
anfangsbst.

auch wollen mir doie verläufe nich so
recht gefallen.

aber aufteilung und farben sind an sich
wirklich ok.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist die Schrift im ganzen zu gross. Aber Blindtext und echter Content-Text sehen immer anders aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nix – zu viele Stile. Reduzier das Ganze mal und lass den Content atmen; der geht hierbei ziemlich unter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Die Klinik [NICHT HTML-Valid]
Website Kritik
Kritik Website
Dj-Website Kritik
[Website] Kritik, Lob, usw...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.