mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik Website vom 17.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik Website
Autor Nachricht
roNn23
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 16:24
Titel

Kritik Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus!
So 2 Stunden geschnippelt. Keine Lust mehr, setz mich jetzt an die Visitenkarten. Ich hoffe die Seite geht in Richtung "okay", bin sehr interessiert an Kritik. Zur Not kann man noch was ändern.

Danke =)

Viele Grüße

Ach ja.. logisch die Seite noch: *ha ha*

http://www.ronn23.de/ott/
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Menü find ich zu klein (Schrift is schwer zu lesen)
- Fließtext läuft viel zu weit, is sau schwer zu lesen
- Hintergrund find ich für nen Veranstaltungstechniker unpassen... zu edel und so

Sonderlich viel Zeit nimmst du dir für deine Arbeiten nicht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
roNn23
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm ich dachte durch die Benutzung von Pixelschrift kann ich die Unlesbarkeit ein bisschen austricksen.. kanns eigentlich gut lesen :/
Zum Fließtext: Das soll ja auch nur ein Blindtext sein um es sich vorzustellen.. kann ja noch schnell paar Absätze reinmachen.
Welcher Hintergrund wäre passender? Finde den jetzt relativ neutral, ich meine was heißt hier edel? Soll ja auch kein Schmuddel-BG sein..

Nehm mir genug Zeit dafür, die 2 Stunden beziehen sich jetzt auf das Schnippseln für das HTML Template Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.07.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

roNn23 hat geschrieben:
Hmmm ich dachte durch die Benutzung von Pixelschrift kann ich die Unlesbarkeit ein bisschen austricksen.. kanns eigentlich gut lesen :/


Du weißt ja auch was da steht. Schon mal über die Zielgruppe nachgedacht? Die wird hier unnötigerweise eingeschränkt.

Zitat:

Zum Fließtext: Das soll ja auch nur ein Blindtext sein um es sich vorzustellen.. kann ja noch schnell paar Absätze reinmachen.


Die Inhalte sind kein Zusatz, sondern intrgraler Bestandteil der Gestaltung. Wenn VW an seine neueste Studie unlackierte Pressspanplatten in die Türöffnungen hängt und sagt das sind nur Platzhalter… Also!
Zitat:

Welcher Hintergrund wäre passender? Finde den jetzt relativ neutral, ich meine was heißt hier edel? Soll ja auch kein Schmuddel-BG sein..


Was ist daran neutral? Ich empfinde das ganze als ziemlich wilden und grellen Stilmix. Navi und BG korrespondieren irgendwie überhaupt nicht.

Technisch ist das ganze ein paar Jahre zurück. Modernes Webdesign sieht anders aus. Und was SEO angeht würde ich über das Ding auch nochmal nachdenken.
 
roNn23
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:

Du weißt ja auch was da steht. Schon mal über die Zielgruppe nachgedacht? Die wird hier unnötigerweise eingeschränkt.


Okay, werde es überarbeiten.

Zitat:
Die Inhalte sind kein Zusatz, sondern intrgraler Bestandteil der Gestaltung. Wenn VW an seine neueste Studie unlackierte Pressspanplatten in die Türöffnungen hängt und sagt das sind nur Platzhalter… Also!


Ja, klingt irgendwie logisch.. Oo Aber sicher ein interessantes Konzept. *balla balla*

Zitat:
Was ist daran neutral? Ich empfinde das ganze als ziemlich wilden und grellen Stilmix. Navi und BG korrespondieren irgendwie überhaupt nicht.


Irgendwelche Vorschläge wie man das ganze sonst gestalten könnte? Sollte halt nicht so langweilig sein finde ich, aber wenn ihr sagt das es net zum Thema passt, joa dann kann ich au nix machen Lächel Dann muss was anderes her..

Zitat:
Technisch ist das ganze ein paar Jahre zurück. Modernes Webdesign sieht anders aus. Und was SEO angeht würde ich über das Ding auch nochmal nachdenken.


Technisch Jahre zurück? Stinknormale Tabellen.. das das net so ganz up-to-date ist, is mir auch klar. Aber ich denke das ganze ist sicherlich noch aktuell und wird häufig verwendet. Zu SEO kann ich nichts sagen, der Inhalt wird nicht von mir geschrieben, ebensowenig der Code.

Aber danke schonmal für eure Kritik! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
ShooterMcGavin

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Straight ++ HDH ++
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, wenn du nen schlichten 1fbg. (evtl. dunklen) Hintergrund nehmen würdest, anstatt der 70er Jahre Tapeten, gäbe es dem ganzen sicher noch nen netten Touch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Website Kritik
kritik website
Website Kritik
[Website] Kritik, Lob, usw...
[KRITIK]Second Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.