mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 22:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Klinik [NICHT HTML-Valid] vom 05.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Die Klinik [NICHT HTML-Valid]
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
PDD
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2004
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 01:22
Titel

Die Klinik [NICHT HTML-Valid]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.dieklinik.ch

Ist Heute online gegangen.
Die Seite ist weder HTML-Valid noch besonders Userfreundlich.
Allerdings hat es n riesen Spass gemacht das ganze zu erstellen, und das jetztige Endprodukt zu sehen... hach... ich bin fast etwas stolz...

Eure Meinung ist gefragt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz nett soweit. Bloß ist bei Usern mit einer Auflösung unterhalb der 1280x1024 muteres Scrollen angesagt. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dwdb

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 01:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei 1024 wird es doch genauso angezeigt, dass das Wichtigste zu sehen ist. Bereich ist doch nicht umsonst abgetrennt *zwinker*

Erstmal bissl ungewohnt das, aber irgendwo schön.


Mir gefällt die Seite, das bild mit dem Blut ist cool, nur Textformatierung ist irgendwie noch nicht perfekt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ziegenpeter

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: so ca. Donauwörth
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 03:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, klasse Idee und klasse Umsetzung...
das mit den Links von den Freunden is nett geworden *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis um 1:00 Uhr an der Seite gearbeitet Hä? Kenne ich irgendwie *bäh*

Gefällt mir gut die Seite. Die Idee, welche hinter der Seite steckt ist natürlich nicht die neueste, allerdings die Art (Klinik für Kreativitätsbedingte...) wie du sie darstellst, ist gelungen. *Thumbs up!*

Was mir allerdings gar nicht gefällt:

Du benutzt einen 172 KB großen Hintergrund, der die gesamte Webseite darstellt. Im Prinzip hast du dann nur noch Links, Text und Grafiken an die entsprechende Position geklatscht.
Mehrere kleinere Grafiken sind aber schneller beim ISDN User auf dem Bildschirm. (ja auch die gibt es noch !) Beim DSL User ist die Seite natürlich nach mindestens 7 Sekunden im Browser Cache angekommen.
Einen derartig großen Hintergrund findet man oft, aber da hättest dir auch was anderes einfallen lassen können.
Viel hättest da auch nicht umcoden müssen.
Außerdem musstest du somit den kompletten Hintergrund komprimieren, dabei ist dir ja einiges an Qualität flöten gegangen.

Du sagst, dein Code ist nicht HTML-Valid. Gut okay, lasse ich den mal außernvor. Aber sowas wie das hier (aus dem Quellcode):
<div align="left">
<div align="left">
<div align="left">
<div align="left">
<div align="left">
<div align="left">
<div align="left">
<div align="left">
<div align="left">
<div align="left">

geht ja mal gar nicht.

Das Holz im Hintergrund könnte meiner Meinung nach etwas satter sein. Das ist ein wenig zu milchig geraten.
Das gleiche bei dem Bild mit dem Blut bzw. dem Fruchtsaft. Blut ist das eher weniger Lächel
Um auf die Seiten deiner Kumpels zu verlinken und dabei Unterschriften zu benutzen ist nicht neu, aber gefällt mir gut.

Hilfreiche Links, eine relativ gute optische Umsetzung (ein bisschen musst du noch dran arbeiten) und eine gute Idee den Inhalt umzusetzen, lassen deine Seite doch in einem guten Licht bei mir stehen.

Bis auf ein paar kleine Sachen gut gelungen *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von reacon am Mi 05.01.2005 07:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr schöne seite!
idee und umsetzung finde ich wirklich gelungen. ist sehr schön anzusehen (schöne farben!).

eine kleinigkeit die mich allerdings irritiert ist die stellung des pfeils beim mouseovereffekt am oberen kreis.
soll der so "schräg" stehen?

ansonsten wie gesagt ne feine sache! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpsycho hat geschrieben:
eine kleinigkeit die mich allerdings irritiert ist die stellung des pfeils beim mouseovereffekt am oberen kreis.
soll der so "schräg" stehen?


Das hab ich auch irgendwie grad gesehen Lächel Macht irgendwie den
Eindruck als ob die Pfeile für 2 & 4 vertauscht wurden .. 1 & 3
stehen nämlich irgendwie senkrecht zur Schrift.

Ansonsten recht nett, obwohl das mit dem Hintergrundbild ja nicht
wirklich sein muss *zwinker*

Ich weis, schatten etc, leicht isses nich - aber es geht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds sehr sehr geil!
lass das wie es ist, und
es ist gut. hut ab. gruß

° m.i.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website: valid.at - Kritik
Human Vital - die etwas andere Klinik
HTML Weblog
HTML Aufbau
Tabellendesign mit HTML oder CSS?
html - schatten + hintergrundslinien ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.