mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakat gegen Nazis vom 25.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Plakat gegen Nazis
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Leycoona
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2004
Ort: Bremen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.09.2006 09:43
Titel

Plakat gegen Nazis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem. Wir haben in der Firma einen Kunden der sich gegen Nazis auflehnt. Nun haben die irgendwann mal ein Plakat erstellt was bei denen im Büro hängt weiter nichts. Ich habe die ehrvolle Aufgabe dieses Plakat nachzubauen. Es sollen 18 Bilder (die ich schon habe, zum Teil von Wandschmierereien bis zu rechtsradikalem Promomaterial) in nicht besonders hoher Qualität irgendwie auf diesem Plakat sinnvoll plazieren und noch einen Schriftzug (Aktiv gegen rechtsextreme Gewalt...) reinsetzen. Ich habe mich also so ziemlich an dem 1. Entwurf gehalten, das gefiel dem Kunden nicht und so suche ich nach neuen Ideen die sowohl irgendwie was her machen, also auch diese 18 Bilder sinnvoll unterbringen! Meine Güte! Hat jemand eine Idee? Sollte nicht zu geläufig sein so wie die typischen Plakate mit der Faust gegen das Hakenkreuz beispielsweise. Über Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar. Lg, leycoona
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.09.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Plakat gegen Nazis
Was passt da nicht?

Thema verschoben nach Projekte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grafix

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Weserbergland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du, dass sich hier irgendjemand findet, der deine (eure) Arbeit macht. Und das, ohne dass du hier auch nur eine einzige Probe präsentierst. Weil du das Problem hast, dass dir nichts einfällt.
Da fällt mir auch nichts mehr ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine Ahnung wie stark Du illustratorisch bist, mal folgende Idee:

1. Du ziehst alle Bilder auf Backsteine auf, und begräbst eine Glatze unter dem Steinhaufen./ Der Fascho steht noch, hält sich aber die Hände schützend über den Kopf, währen die Steine herunterfallen. (alles natürlich in feinster Vektorgrafik *zwinker* )

2. Hinterkopf eines Nazis gespickt mit den Bildern (Mit Nadeln befestigt)

vielleicht inspirierts? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Mo 25.09.2006 10:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Leycoona
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2004
Ort: Bremen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.09.2006 10:17
Titel

Plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafix hat geschrieben:
*ha ha* Also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du, dass sich hier irgendjemand findet, der deine (eure) Arbeit macht. Und das, ohne dass du hier auch nur eine einzige Probe präsentierst. Weil du das Problem hast, dass dir nichts einfällt.
Da fällt mir auch nichts mehr ein.


Nee so mein ich das nicht. Ich hab mir schon genügend eigene Ideen einfallen lassen. Allerdings ist der Kunde etwas "einfach" gestrickt und möchte wie schon gesagt ganze 18 kleine Bilder irgendwie auf diesem Plakat sehen. Habe eben Collagen schon angelegt gehabt, und den Kundenwunsch berücksichtigt, allerdings möchten die jetzt was anderes sehen. Heute erfahren-heute wirds gemacht. :/ @Easy danke, inspiriert. Lächel[/list]
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.09.2006 10:18
Titel

Re: Plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leycoona hat geschrieben:
Habe eben Collagen schon angelegt gehabt, und den Kundenwunsch berücksichtigt, ...

ja zeigen's doch ma her *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 12
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 10:51
Titel

Re: Plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Leycoona hat geschrieben:
Habe eben Collagen schon angelegt gehabt, und den Kundenwunsch berücksichtigt, ...

ja zeigen's doch ma her *zwinker*


http://www.mediengestalter.info/forum/41/durchgestrichenes-hakenkreuz-68681-1.html

joki hat geschrieben:
Auch die durchgestrichene Form verfassungsfeindlicher Symbole ist eine Straftat. Also nicht nur ne Ordnungswidrigkeit. Hier bringst Du auch mit der Online-Stellung nicht nur DICH sondern auch die Admins bzw den Betreiber in den Knast.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.09.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die kann man ja 'rausverklotzpixeln' *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gegen nazis
LAUT GEGEN NAZIS – mach mit!
Plakat
A4 Plakat
Plakat
A1 Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.