mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakat für die Schule machen. Bloß wie? vom 17.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Plakat für die Schule machen. Bloß wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Malle29
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.05.2009 16:34
Titel

Plakat für die Schule machen. Bloß wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben.
Ich muss in der Schule ein Vortrag halten über die Blindenschrift Braile.
Ich habe jetzt soweit alle wichtige Informationen rausgesucht über die Blindenschrift und auch schon ein Plan erstellt wie der Vortrag ablaufen soll:

1. Vortstellen
2.Erfinder Bild+Lebenslauf
3.Alphabet und Zahlen auf Plakat machen?!
4.Miniaufgabe ein Schüler muss z.B das A ertasten oder ein ganzes Wort.
5.Wo kann man die Blindenschrift erlernen.
6.Fragen wie den Schülern der Vortrag gefallen hat und hinsetzen.

Was haltet ihr bis jetzt davon?

Nun zu mein eigendlichen Problem...
...Ich weis nicht wie ich das Plakat gestalten soll.
Ich habe Hellgrüne Pappe ausgesucht und möchte gerne Schwarz drauf schreiben damit es sehr gut hervorsticht.
Oben mittig dachte ich an die überschrift Die Blindenschrift (Braile),
Links oben bis mittig dachte ich ein kleinen lebenslauft über den Erfinder mit Bild und rechts Das Grundgerüst der Blindenschrift (der Aufbau sprich die 6 punkte)
Was meint ihr ich weis echt nicht wie ich es gestalten soll?!
Mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.05.2009 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach doch einfach mal ein paar skizzen, dann siehst du ja ob du alles so unterkriegst. ist das so schwer?! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Malle29
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.05.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich mache gerade eine und stelle sie nachher rein, ok?
MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
bigadi

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.05.2009 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd die überschrift in blindenschrift machen und ein bisschen kleiner darunter dann in normaler schrift, damit man weiss was da steht. das macht erstmal neugierig wenn man das plakat sieht und bringt das thema halt direkt auf den ersten blick rüber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.05.2009 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Malle29 hat geschrieben:
Ja ich mache gerade eine und stelle sie nachher rein, ok?
MFG



wie schon gesagt skizzier mal etwas, ruhig mehr als nur eine idee, alles was dir so einfällt *zwinker*
die erste idee die dir einfällt muss ja nicht gleich die beste sein
denk dran ein plakat muss auf den ersten blick die wichtigesten ding wiedergeben...

zeig dann mal her was du hast und man wird dir hier mit sicherheit sagen was du verbessern kannst
  View user's profile Private Nachricht senden
Malle29
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.05.2009 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hat etwas länger gedauert.
Habe mal eben ein Plakat gemacht sieht aber ergendwie bissel langweillig aus...
...Seht selbst ich bitte um eure Meinungen
http://www.bilderkiste.org/show/original/031412a4135c93957b6a66ada6f4504f/Plakat_Kopie.jpg

MFG Malte
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.05.2009 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bisschen größer, dann könnte ein blinder es vielleicht auch so lesen. *ha ha*


1/5 der jetzigen größe würde zum beurteilen reichen...


schön ist es jetzt nicht, relevante informationen sind wohl alle drauf - dem zweck ist also genüge getan.

oder sollen wir dir jetzt tipps zum verschönern geben, damit du von deiner lehrerin die lorbeeren einheimsen kannst und ne 1 bekommst?!

btw mit skizzen ist hier eigentlich was anderes gemeint, als einfach nur alle infos irgendwo drauf zu klatschen, bigadi hatte dir ja schon anhaltspunkte gegeben, wenn das nichts fruchtet...
  View user's profile Private Nachricht senden
Malle29
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.05.2009 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin halt keiner der soo gute Plakate gestalten kann wie andere.
Also die Wichtigsten infos sind drauf nur das gestalten ist halt so eine Sache.
Ich will das mit der Blindenschrift mal als überschrift ausprobieren mal sehen wie das aussieht. Vielleicht noch
etwas mit der Farbe von der Schrift "spielen"
MFG Malte
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakat für die Schule
Logo für die Schule
Logo für ne Schule
schule project
Vistienkarte-Schule
Medien-Produkte für Schule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.