mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für die Schule vom 31.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für die Schule
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hony
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.05.2006 15:39
Titel

Logo für die Schule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tag zusammen,

ich soll im Kunstunterricht ein neues schullogo entwickeln, was beim Ablick des Logos sicherlich keine schlechte Idee ist:




Was stell es denn dar ? Also ich bin soweit, dass es ein Kreuz ist mit nim Herz in der Mitte, aber der Kochtopf darunter? naja keine Ahnung *g*

Ich hab dann vorhin einfach mal kurz drauf los getested, und mir gedacht ich erhalte ma das Kreuz (wir sind ne katholische Schule *uhhhhh*)

da kam dann das raus:




oder was ohne Kreuz:




Dann ist mir aufgefallen, dass ich ja Schrifarten verwende die von sites wie http://www.sketchpad.net oder http://www.1001freefonts.com/ kommen. Nun die Frage .. die darf man einfach so verwenden oder gibts da rechtliche Schwierigkeiten? Die sind ja frei erhältlich oder ? (Ich weiss gibt extra forum dafür *bäh* )

Nun zu dem Logo selbst, habt ihr Tipps, Ideen oder Sites wo man Erläuterung über Logoentwicklung bekommt ? *zwinker*

Danke schonmal im vorraus *zwinker*

Grüße hony
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 31.05.2006 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich seh deine bilder nich.

* Keine Ahnung... *


aber das alte ist zum kotzen häßlich. viel schlimmer kanns nich sein. *ha ha*
 
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim 2. lese ich "der kolleg schulbrüder"

is das sowas wie die herr der ringe schrift? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mi 31.05.2006 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hony
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.05.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh stimmt das liest man echt so :p

nein die schrift heißt morpheus, ist oda war ein p2p tool. glaube es kommt davon!
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über das Ursprungslogo müssen wir uns wohl nicht streiten - schlechter geht´s kaum. * Wo bin ich? *

Nun zu deinen Entwürfen:
1.) erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus der schwedischen Flagge und dem Tatort-Fadenkreuz. Mir fehlt jedenfalls total der Bezug zu einer Schule. Außerdem kann man die Schrift kaum lesen, wenn du das Logo mal für eine Visitenkarte o.ä. verkleinerst.

2.) Da passt irgendwie gar nichts zusammen. Die historisch anmutende Schrift und das relativ moderne (digitale? * Keine Ahnung... * ) Element darunter. Außerdem lese ich hier "der Kollegschulbrüder".

Mein Tipp: überleg doch mal wie du den Inhalt des Wortes bildlich darstellen kannst. Also irgendwas mit Schule. Oder eben (im weitesten Sinne) mit Brüdern.

Die Feintypographie wie Buchstabenabstände etc. sollten wir etwas später angehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maniax

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

überdenk nochmal deine idee mit dm kreuz...ein kreis OK ein kreuz ohje..die schrift auch..

2ter versuch..mmmh die punktlinie isst annehmbar doch die annordnung der schrift falsch oder
net gescheit in szene gesetzt!
  View user's profile Private Nachricht senden
hony
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.05.2006 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok,

zitat:
Ein Kolleg in Deutschland ist ein Institut der Erwachsenenbildung zur Erlangung der allgemeinen Hochschulreife. In der Regel braucht man drei Jahre, bis man das bundesweite Abitur ablegen kann.

na gut ne schule halt, mhh ne schule is für mich n haus. Was besonderes hat das Haus auch net ubedingt.. is recht groß ne kirche und n wohnheim haengt dran. Mit schule zutun haben gegenstände wie stifte, papier bücher, stühle, tische etc (bei uns auch kreuze *gg* in jedem klassenz. eins )

kann es sein, dass es echt schwer is dafür n bild zufinden, 2 brüder waere ja nett *gg* so im comic style haendchenhaltend!
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würd das alte einfach einem "Facelift" unterziehen...also nur ein wenig modifizieren bzw. erneuern, die Elemente aber beibehalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für ne Schule
Logo Kaufmännische Schule
Kritik + Hilfe: Logo für Schule...
Logo für ein fiktives Reiseunternehmen für Schule
schule project
Vistienkarte-Schule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.