mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Bandlogo gesucht vom 07.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Neues Bandlogo gesucht
Autor Nachricht
Scriptmania
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: Kelsterbach
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 17:06
Titel

Neues Bandlogo gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich spiele in der Band Emily June und wir wollen uns nun eine neue Webseite basteln.
Da wir mit neuen Songs und einem weiteren Gitarristen neu an den Start gehen wollen,
soll auch ein neues Logo her.

Das alte Logo und die alte Seite könnt Ihr unter www.emily-june.de/_index.php sehen.

Wichtig wäre mir das das neue Logo auch gut auf Shirts transferiert werden können muss.
(komischer Satz!) - ich selber habe eine Firma und bedrucke Shirts eben in dem Transferverfahren
und das ist mir schon wichtig Lächel ( Schön wäre ein Logo in Vektoren )

Falls jemand eine Idee für ein neues Logo hat wäre ich mehr als glücklich.
Klar könnten wir auch ein paar Euro dafür springen lassen!

Viele Grüße
Patrick
patrick@emily-june.de


Zuletzt bearbeitet von Scriptmania am Di 07.02.2006 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cörv

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was habt ihr euch denn so ungefähr vorgestellt?

Gibt es etwas bestimmtes, was für eure Band charakteristisch ist oder bestimmte Themen, die ihr mit eurer Musik behandelt?

Auf eurer Seite steht, dass ihr so in Richtung Bush und Incubus geht, soll das Logo stilmäßig auch so in die Richtung gehen?

Wie seid ihr denn auf euren Bandnamen gekommen, gabs diese Emily June wirklich oder gibt es da ne andere Anekdote zu?

Ich finde das alte Logo wirkt sehr elegant fast weiblich. Könnte fast das Logo einer Modeboutique sein. Das ist vielleicht ja auch beabsichtigt, ihr habt ja schließlich auch einen weiblichen Namen als Bandnamen.
Aber könnt ihr euch damit identifizieren? Weil auf eurer Webseite hab ich so, das Gefühl, dass ihr doch mehr so rockigere Typen seid, oder?

Wär gut, wenn ihr nochmal ein paar Angaben macht, denn euer Logo soll euch ja auch möglichst gut widerspiegeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scriptmania
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: Kelsterbach
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Cörv,
danke für Deine Antwort und Dein Interesse.
Unser Band geht tatsächlich in die Richtung Bush, Creed und Incubus.. eventuell auch noch ein
bischen Deftones.

Es wäre schon schön wenn das neue Logo zur Musik passt.

Die Emily June gabs leider nicht wirklich! Es handelt sich um einen Fantasienamen
der unseren beiden Gitarristen beim Streichen einer Wohnung eingefallen ist (wohl zuviel
Chemie in der Farbe Lächel )

Das alte Logo wirkt in der Tag weiblich bzw. eher ruhig..

Das neue Logo sollte schon etwas härter aussehen, nicht aber etwa eines dieser Metalbandlogos - das sind wir
nämlich nun wirklich nicht. Unsere Musik bezeichnen wir selber als melodiösen Alternative Rock.

Ich kann nur sehr schlecht Angaben machen was wir uns genau vorstellen da wir eben leider selber
noch im Unklaren darüber sind wie das neue Logo aussehen könnte *Schnief*

Viele Grüße
Patrick
  View user's profile Private Nachricht senden
FRYday

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: Hutthurm
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute Lächel

Ich hab mir so eben die website angeschaut und mein erster eindruck: Coole Band, coole Musik, cooler Name,...

Also wenn ihr Hilfe im bereich Design und Promotion braucht, einfach an mich wenden Lächel ...ich bin zwar noch nicht so erfahren in dem Gebiet, aber vielleicht kann ich euch ja irgendwie helfen. Ich versuch mich auf jeden Fall mal an einem neuen Logo, mal schaun was rauskommt*gg*

Mehr Infos: www.galaxy-design.de *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich ne Idee bekommen sollte lass ich es euch wissen.
Bin zur Zeit da sehr kreativ.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.05.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nette songs habt ihr da Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hä-ähm, der thread müffelt schon ein wenig. guckt mal aufs datum...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheint sich aber bisher ja noch nix getan zu haben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neues Bandlogo
Bandlogo gesucht!
Bandlogo gesucht!
bandlogo gesucht!
Bandlogo gesucht
Bandlogo für PF gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.