mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bandlogo gesucht. vom 04.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bandlogo gesucht.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dusn
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.09.2009 19:34
Titel

Bandlogo gesucht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG-Community,

ich bin Dusan, Sänger und Gründer der Band The Set Right und wir suchen, aufgrund eines kleinen Schubes an Popularität, ein Logo, welches uns in erster Linie repräsentieren kann. Sprich, Wiedererkennungswert sollte vorhanden sein. Wir spielen Indiepop/rock, der New Yorker Schule, die Strokes dürften hier wohl als bester Vergleich dienen, also könnte es auch in diesem Stile gehalten werden.
Das Logo würde zu den gängigen Zwecken verwendet werden: Shirtdruck, Druck auf das Fell der Bassdrum etc. also bräuchten wir es in einer Auflösung von 300dpi sowie als vektorisierte Datei.

Selbstverständlich weiß ich, dass kein Designer kostenlos etwas gutes entwirft, da es aber unser Budget nicht anders zulässt, dachten wir an eine Gegenleistung von ca. 50€ sowie eines Shirts, sobald dieses gedruckt wäre. Eine längere Partnerschaft für EP-Cover könnten wir uns auch durchaus vorstellen, bei der dann ebenfalls Geld als Gegenleistung die Folge hätte.


Zuletzt bearbeitet von dusn am Fr 04.09.2009 19:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.09.2009 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Cover dann auch für einen Fuffi? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
2fuenf14

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang








  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.09.2009 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es den mal mit einer hörprobe? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dusn
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.09.2009 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ernsthaft, warum sollte eine Hörprobe relevant sein?
Ich suche hier nach jemandem, der bereit wäre mir zu helfen...ich weiß, dass Designer in der Regel für ein Logo viel mehr berechnen, aber ich hoffe jemanden zu finden, der bereit wäre, es für diese Summe zu erledigen :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.09.2009 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, dafür dass du willst, dass dir jemand so round about 500 € schenkt, zeigst du dich ja besonders engagiert.

Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.09.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dusn hat geschrieben:
Mal ernsthaft, warum sollte eine Hörprobe relevant sein?


mal ernsthaft...

je besser das briefing, umso besser das logo. je mehr informationen man hat (und bei musikern sind das nunmal auch hörproben) umso weniger missverständnisse gibt es bei der gestaltung und um das was der kunde (in dem falle der musiker) sich vorstellt.

dann gibts auch keine missverständnisse und der gestalter muss auch keine 50 entwürfe vorlegen, weils dem kunden ständig nicht gefällt. da hätte ich als gestalter aufgrund eines mangelhaften briefings nämlich auch kein bock drauf, es sei denn der kunde ist auch bereit für 50 entwürfe zu zahlen... *hehe*

und was ist jetzt so schlimm an einer hörprobe...? seid ihr so schlecht? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 05.09.2009 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dusn
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.09.2009 13:05
Titel

Re: Bandlogo gesucht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dusn hat geschrieben:
..Wir spielen Indiepop/rock, der New Yorker Schule, die Strokes dürften hier wohl als bester Vergleich dienen, also könnte es auch in diesem Stile gehalten werden...


Also, in welchem Stile es gehalten werden soll, hatte ich bereits genannt :/

Hörproben gibts gerne, allerdings ist die Qualität der Aufnahmen unseren finanziellen Möglichkeiten entsprechend.

http://www.myspace.com/thesetright
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bandlogo gesucht
Bandlogo gesucht!
Bandlogo GESUCHT?
Bandlogo gesucht!
bandlogo gesucht!
Bandlogo für PF gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.