mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinungen zu diesem Logo vom 26.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meinungen zu diesem Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja klar hast du recht jan..das sehe ich auch ganz und gar ein..aber im enteffekt ist es ja noch nicht die endversion...mir macht es auch spaß kritiken zu bekommen..so kann ich mich besser mit den thema auseinandersetzen und es auch besser verstehen und erlernen...aber wenn ich mal google und mir das so paar hundert logos anschaue..kommt mir echt fast das kotzen..es gibt so viel dreck...weißt du was ich meine...und ich will hallt nich sonen langweiliges logo erstellen wo hat nur der name der firma das logo wiederspiegelt...ich weiß das ich noch sehr viel lernen muss aber wenn einen oft an die karre gepisst wir ohne mal zu sagen was nun richtig wäre(du nicht, du hast es ja gesagt;))..dann denkt man sich auch irgendwann..leck mich am arsch..ich meine ich mache das ja hier alles um mich in der sache zu verbessern..aber das geht halt meinchmal nur mit hilfe von anderen...dazu ist ja auch ein forum da soweit ich weiß...also jan..ich nehme dir das ganz und garnicht übell..konstruktive kritik ist immer jut;)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, da es sich um das Logo einer DJane handelt, überlegen wir doch mal wo die Dame ihr Logo verwenden dürfte:

1. Flyer/Plakate: Abbildungsgröße recht klein, u.U. erlaubt der Veranstalter nur einfarbig/inverse Variante (beides sehe ich hier nicht), die Lesbarkeit dürfte bei 0,0 liegen.

2. CDs: Das Ding im Siebdruck, mit ner Kantenlänge von sagen wir mal 20-30mm - wäre interessant. Auch hier wieder die Frage nach monochromer/inverser Variante

3. Briefbogen, ViKa, Faxe etc.: Wie sieht das wohl aus wenn es über den Kopierer gezogen/gefaxt wurde? Die Richtung dürfte diese sein:




*Huch* - wie heisst die Tante?

Erstaunlich finde ich auch immer wieder: je kleiner der Kasper für den ihr eure Logos bastelt, desto kostenaufwendigere Druckverfahren würden für die Wiedergabe benötigt. Dein Logo beinhaltet 5 Farben (schwarz, magenta, magenta/grau-Mischung, grau und orange). Was meinst du wie das bei einem Druck in 4C mit 60er Raster bei ner Abbildungsgröße von sagen wir 20x20mm aussieht? Wie erwähnt gehören zu einem Logo aus genau diesem Grund die monochrome Variante und eine inverse. Soll das ganze richtig hochwertig gedruckt werden, womöglich mit Sonderfarben, spätestens dann wird deutlich das du von der Materie keine Ahnung hast.

Also: Deine Idee ist vielleicht nicht die schlechteste, aber miserabel umgesetzt.


Abhilfe > Reduktion - Nutz maximal 2-3 Farben, und entwirf das Logo unbedingt in seiner monochromen Form.
Soll heissen, wenn du dich z.B. für die Farben Magenta und Schwarz entscheidest (garnicht verkehrt, da du bei reinem Magenta in jedem 4C-Druck praktisch deine Sonderfarbe drin hast *zwinker* ), dann entwirf zunächst das Logo nur in schwarz. Wenn es dann in dieser Form funktioniert (Fax-Proof, 20mm-Test etc.), dann kannst du die Farbe reinbringen - NICHT vorher.

So, und nun noch was zum Thema Kunden:


Sunlifestyle hat geschrieben:
ich weiß ja nicht wie oft du mit kunden zu tun hast...das denken was du hattest hatte ich auch anfangs...ich habe öfter mal den kunden gesagt..es gibt besser varianten...und dies und das könnten man besser machen..ich habe vorlagen erstellt usw. ....weißt du was dann meist die antworten der kunden war?"ich gehe zu jemand anders der mir das so macht wie ich das will, dass bringt mir hier nix wenn du mir deine idee aufzwängen willst"..und dadurch habe ich schon kunden verloren


Jaja, die alte Geschichte, der Kunde ist ein Arschloch und erkennt deine Genialität nicht.

Alleine aus dem was du hier an Arbeiten postest, und aufgrund des Stils deiner Beiträge ist klar das hier keine Beratungsresistenz bei deinen Kunden vorliegt, sondern ein Kompetenzproblem deinerseits. Du hast keine Ahnung von dem was du anbietest, und dementsprechend keine Argumente um den Kunden von deinen Empfehlungen zu überzeugen.

Wenn ich einem Kunden plausibel erklären kann warum ich XYZ auf Weg A mache, und nicht Weg B nutze, dann werden aus 90% beratungsresistenten Kunden plötzlich nur noch 15%. Wenn ich selbst natürlich keine Ahnung von dem habe was ich da verkaufe, dann ist klar das mich die Kunden nicht ernstnehmen.


Zuletzt bearbeitet von anonymous design am So 27.08.2006 09:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die tipps...dies werde ich beachten...

p.s.: ich wüßte nicht wo ich das logo auf 2x2cm drucken müsste....wenn dann wird es größe gedruckt..das vergrößern is ja 0 prob. is ja ne vektor form...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.08.2006 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunlifestyle hat geschrieben:
...logo auf 2x2cm drucken müsste...

visitenkarte.
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Sunlifestyle hat geschrieben:
...logo auf 2x2cm drucken müsste...

visitenkarte.


* Ja, ja, ja... *

CD

Flyer

etc.

Aber ich merke schon das die Ignoranz größer ist als der Lernwille.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.08.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werbegeschenke...
  View user's profile Private Nachricht senden
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.08.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich inspiration für was chaotisch abgefucktes brauch,
guck ich vorher immer in den spiegel. versuch ma.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen meinungen zu logo
Meinungen zum Logo
Logo - Meinungen
Meinungen zum Logo
Meinungen zum Logo
Logo->bitte meinungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.