mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinungen zu diesem Logo vom 26.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meinungen zu diesem Logo
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 15:01
Titel

Meinungen zu diesem Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leute,

habe mal eine logo gemacht für eine djane, was haltet ihr davon?

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist kein logo - das ist ein grafikwüste.

- viel zu viele details
- schlecht lesbare und zu kleine schrift
- übler farbmix
- nicht skalierbar

1. zwei max. drei farben, die miteinander harmonieren
2. reduzieren und schrift vergrößern, so dass das logo auch in kleiner ausführung lesbar ist
3. details reduzieren, ich mein die grafik sieht ja nicht schlecht aus, aber in kombo mit der typo * Wo bin ich? *

meine 3 groschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.08.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komplett neumachen.

das ist, wie schon geschrieben, kein logo sondern nur wirrwarr.

punkte zur verbesserung wurden schon genannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey...danke für eure antworten.
also...das mit dem Farben wurde so gewünscht, genauso das mit der typo..aber ich werde mal sehen ob der kunde nach einer überarbeitung zufrieden ist.oder ob er so will wie es ist und ihm gefällt.grade in unserer gegend ist es so das die leute so schrille grafiken haben wollen...also in der dj szene...die wollen es so das alles nach abgefuckt und chaos ausschaut...*zwinker*...und dann wollen se ja alle ihre flyer gelackt haben..also extra farbkanal des logos raussuchen und den bereich extra lacken..naja..wenn die das so wollen sollen se es so haben..wollt nur mal eure meinung wissen dazu...ick weiß eure kritik zu schätzen..aber ihr wisst ja..kunde ist könig;)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunlifestyle hat geschrieben:
...die wollen es so das alles nach abgefuckt und chaos ausschaut...*zwinker*.....wollt nur mal eure meinung wissen dazu...ick weiß eure kritik zu schätzen..aber ihr wisst ja..kunde ist könig;)


Meine Güte! Meine Güte! Meine Güte!

was ein humbug. du bist dienstleister und musst kunden entsprechend beraten. und sowas, sorry, ist einfach nur nonsense: kunde wills so, also mach ichs so, tolle kritik, aber ich setze sie nicht um. dann stell entweder nichts zum bewerten online an dem du eh nichts ändern willst, oder verkauf dich ordentlich und berate den kunden. chaotisch und abgefuckt kann man auch umsetzen, ohne jegliche regeln der gestaltung zu vernachlässigen. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.08.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um es nach chaos aussehen zu lassen,
muss man nicht unbedingt auch eines
erstellen *zwinker*

denk ma an das logo von der kuttner
(woran mich deins übrigens auch erin-
nert), die hat da, glaube ich, auch nur
zwei farben drin. dafür ist es schön
trashig. und sonst: muss da lila rein?

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derjan hat geschrieben:
Sunlifestyle hat geschrieben:
...die wollen es so das alles nach abgefuckt und chaos ausschaut...*zwinker*.....wollt nur mal eure meinung wissen dazu...ick weiß eure kritik zu schätzen..aber ihr wisst ja..kunde ist könig;)


Meine Güte! Meine Güte! Meine Güte!

was ein humbug. du bist dienstleister und musst kunden entsprechend beraten. und sowas, sorry, ist einfach nur nonsense: kunde wills so, also mach ichs so, tolle kritik, aber ich setze sie nicht um. dann stell entweder nichts zum bewerten online an dem du eh nichts ändern willst, oder verkauf dich ordentlich und berate den kunden. chaotisch und abgefuckt kann man auch umsetzen, ohne jegliche regeln der gestaltung zu vernachlässigen. <-- Schuld!


ich weiß ja nicht wie oft du mit kunden zu tun hast...das denken was du hattest hatte ich auch anfangs...ich habe öfter mal den kunden gesagt..es gibt besser varianten...und dies und das könnten man besser machen..ich habe vorlagen erstellt usw. ....weißt du was dann meist die antworten der kunden war?"ich gehe zu jemand anders der mir das so macht wie ich das will, dass bringt mir hier nix wenn du mir deine idee aufzwängen willst"..und dadurch habe ich schon kunden verloren...klar sind mir am liebsten die..die mir paar daten geben und sagen kümmere dich...aber so ist nicht jeder und das ist fakt!und da brauchse mir nie erzählen das ich nicht das machen soll was der kunde verlangt...du kannst auch nicht zum fliessenleger sagen...lege mir nen kreis und der macht nen quadrat..nur weil es ihn selber besser gefällt...am ende ist es ja auch irgendwo das geld was man verdienen will;)...ich will dich und deine meinung hier nicht in frage stellen..sicher ist es gut auch selber mal sein kopf durchzusetzten..aber das will nicht jeder...

p.s.:Ich wollte eig. zum logo keine verbesserungsvorschläge, weil es an sich bis auf kleine fehlerchen fertig ist..ich wollt einfach nur mal nen feedback...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunlifestyle hat geschrieben:


ich weiß ja nicht wie oft du mit kunden zu tun hast...das denken was du hattest hatte ich auch anfangs...ich habe öfter mal den kunden gesagt..es gibt besser varianten...und dies und das könnten man besser machen..ich habe vorlagen erstellt usw. ....weißt du was dann meist die antworten der kunden war?"ich gehe zu jemand anders der mir das so macht wie ich das will, dass bringt mir hier nix wenn du mir deine idee aufzwängen willst"..und dadurch habe ich schon kunden verloren...klar sind mir am liebsten die..die mir paar daten geben und sagen kümmere dich...aber so ist nicht jeder und das ist fakt!


erm, saßt Du beim Kunden und hast da das logo entwickelt. Nein. Also hattest Du im vorhinein genug Zick um das Logo so auszugestalten, das es wenigestens ansatzweise als solches durchgeht. du hast deinem kunden "müll" präsentiert,
ihm hats gefallen und jetzt stehste aufm schlauch. ist nicht bös' gemeint, aber denkt da mal drüber nach. Du hättest nur ne etwas "reduziertere" typo, ordentliche farben und die elemente in entsprechender größe kombinieren müssen,
und schon wärst du ausm schneider. druck das logo mal auf 3 x 3 cm und versuch was zu lesen. ich meine es jetzt echt nicht böse, da du mit 19 noch nicht viel erfahrung haben kannst, aber schau dich mal hier im mgf um. viele haben mg gelernt, dementsprechend grundkenntnisse in der gestaltung. das solltest du evtl. nachholen, und dir gute lektüre zum thema zulegen.

Sunlifestyle hat geschrieben:
und da brauchse mir nie erzählen das ich nicht das machen soll was der kunde verlangt...du kannst auch nicht zum fliessenleger sagen...lege mir nen kreis und der macht nen quadrat..nur weil es ihn selber besser gefällt...am ende ist es ja auch irgendwo das geld was man verdienen will;)...ich will dich und deine meinung hier nicht in frage stellen..sicher ist es gut auch selber mal sein kopf durchzusetzten..aber das will nicht jeder...


erm, fliesenleger ist ein schlechter vergleich. solange es technisch korrekt verlegt ist, ok. Dein Entwurf ist allein vom Ansatz her kein Logo. Ist so als hätte Dein Fliesenleger in jeder 2ten nen Sprung. Weist Du was ich mein. Muster ist
mir schnuppe, solange es TECHNISCH gut umgesetzt ist. [/quote]

Sunlifestyle hat geschrieben:
p.s.:Ich wollte eig. zum logo keine verbesserungsvorschläge, weil es an sich bis auf kleine fehlerchen fertig ist..ich wollt einfach nur mal nen feedback...


toll.

*Thumbs up!*














Meine Güte!

was schreib ich mir hier eigentlich nen wolf
tolles logo hat dein kunde gekauft. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen meinungen zu logo
Meinungen zum Logo
Logo - Meinungen
Meinungen zum Logo
Meinungen zum Logo
Logo->bitte meinungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.