mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinungen zum Logo vom 02.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meinungen zum Logo
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
k-ich
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 23:41
Titel

Meinungen zum Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hab hier folgendes Problem, bin grad dabei ein Logo für die Firma eines Freundes zu gestalten.
Jetzt gibt es unterschiedliche Meinungen und keiner kann sich recht zu einer Version durchringen.
Könntet ihr mal was konstruktives dazu schreiben...bin irgendwie am Ende.
Bin für alle Kritik/Vorschläge offen Lächel

Achja die Firma nennt sich webXells und kommt wie sich schon leicht erahnen lässt aus dem IT-Bereich.

Erste Entwürfe



engere Auswahl




Danke schonmal...
  View user's profile Private Nachricht senden
Rover

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farbkombi gefällt mir, wobei mich deine finalen Entwürfe nicht
vom Hocker hauen.

Mit dem Claim könntest Du Probleme auf Visitenkarten bekommen.

Mir gefällt der Entwurf mit dem spacigen X recht gut. Probiers doch
mal noch mit einer anderen Typo ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind ein paar nette dabei Lächel

allerdings beachte das du das R erst deiner Marke hinzufügen darfst wenn es sich wirklich um eine eingetragene Marke handelt – und das ist sie ja bislang nicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Spibo

Dabei seit: 14.01.2007
Ort: -
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also die Farbkombinationen erinnern mich irgendwie an einen Sanitärgroßhandel. Sorry.
Am besten gefällt mir der Schriftzug/Logo bei deinen ersten Entwürfen ganz oben links!
Oder ist der erste Gedanke immer der Beste?

Das Logo besticht durch dezenten, aber durch das rote X interessant gehaltenes Design. Für eine IT-Branche würde ich hier nicht mehr machen, weil noch mehr zuviel des Guten wäre. Denn die Botschaft soll ja rüberkommen: Kurz, knackig und immer auf der Höhe der Zeit.


Viele Grüße

Spibo
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.06.2008 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rover hat geschrieben:

Mir gefällt der Entwurf mit dem spacigen X recht gut. Probiers doch
mal noch mit einer anderen Typo ...


Mir auch, da pflichte ich bei, das mit den Kugeln.

Ich weiss ob ich "Webxells" tatsächlich gelesen hätte, da ich schon vorher die anderen Variationen gesehen habe. Das wirst Du auf jeden Fall testen mussen.
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich daran stört:

Ich sehe da Sechsecke. Das bringe ich mit Chemie in Verbindung.

Stichwort Molekülmodelle:




...vielleicht noch entfernt mit Imkern:




Du willst damit aber eine Zelle darstellen. Zellen sind aber organisch gewachsene Strukturen - also etwas rundes.

Hier z.B. Algenzellen:




Auch hier bei Ei- und Samennzelle kann ich nix eckiges entdecken...





Kurzum: Deine Bildmarke stellt etwas anderes dar, als die Wortmarke aussagt. Das ist in Ordnung, wenn es sich bei dem einen oder anderem um etwas abstraktes handelt.

Leider aber nicht, wenn die Aussagen sich widersprechen. Dann bekämpft sich das Logo sozusagen selbst. ...und das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

Bei aller hier gezeigten Mühe sollte das ein Ausschlußgrund für die gezeigten Logos sein. Experimentiere lieber nochmal mit organischen Formen und Strukturen.


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Di 03.06.2008 00:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spibo

Dabei seit: 14.01.2007
Ort: -
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Was mich daran stört:

Ich sehe da Sechsecke. Das bringe ich mit Chemie in Verbindung.

Stichwort Molekülmodelle:




...vielleicht noch entfernt mit Imkern:




Du willst damit aber eine Zelle darstellen. Zellen sind aber organisch gewachsene Strukturen - also etwas rundes.

Hier z.B. Algenzellen:




Auch hier bei Ei- und Samennzelle kann ich nix eckiges entdecken...





Kurzum: Deine Bildmarke stellt etwas anderes dar, als die Wortmarke aussagt. Das ist in Ordnung, wenn es sich bei dem einen oder anderem um etwas abstraktes handelt.

Leider aber nicht, wenn die Aussagen sich widersprechen. Dann bekämpft sich das Logo sozusagen selbst. ...und das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

Bei aller hier gezeigten Mühe sollte das ein Ausschlußgrund für die gezeigten Logos sein. Experimentiere lieber nochmal mit organischen Formen und Strukturen.


Ich wollte eben grade loslegen, vonwegen Korinthen....rei. Aber Du hast verdammt Recht. Stimmt. Danke dafür. werde ich umsetzen. Aber trotzdem finde ich seinen ersten Entwurf mit dem X nicht schlecht.

greetings

Spibo
  View user's profile Private Nachricht senden
k-ich
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank die die Kommentare...

Also ein reine Wortmarke soll es nicht werden ...er mag was bissel Bildhaftes aber halt was Dezentes / Abstraktes.
Hatte hin und wieder auch ein wenig das Gefühl das es eher nach Pharmakonzern aussieht :/
Das mit den organischen Zellen hmm bin da ein wenig skeptisch ob das zur IT Branche passt die sich ja mit Technik befasst ... wird da eher kantige Formen sehen, da es glaube sonst noch mehr den Eindruck eines Chemie/Biounternehmens macht.

Zelle ist mehr oder weniger in Anlehung an das hier entstanden (und dann bissel vereinfacht kantiger)







Betreffs "R" der Name wurde gesichert und wenn alles fertig is wohl auch das Logo.... ist ja eh erst einmal zu Layoutzwecken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo - Meinungen
meinungen zu logo
Meinungen zum Logo
Meinungen zum Logo
Logo - brauche Meinungen.
Meinungen zu diesem Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.