mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine keine nette Seite ;) vom 05.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meine keine nette Seite ;)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Tertinator

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab Deine Seite grad mal 3,65 Sekunden lang angeklickt.

bin dann aber gleich wieder raus.

ich finde sie ein wenig ... standart...
Das kann aber auch daran liegen, dass mich Zockerchatts oder so Kram nicht wirklich interessiert…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs wenn du denn hell dunkelkontrast entschärfst?! entweder das schwarz net 100 % oder das weiß bissi grau so 10%?! ka musste probieren bis es nicht mehr stöhrt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 08.09.2005 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was haltet ihr davon???

Neue Schriftfarbe *klick*
 
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.09.2005 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
...weiß gar nicht, wo ich hingucken soll... nichts was das Auge leitet... farblich trostlos.... einfallslos... wirr... was soll das?

Ich habe mich gleich wieder rausgeklickt!


Genau Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 08.09.2005 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr kostruktiv
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xsi hat geschrieben:
sehr kostruktiv


War das jetzt ironisch gemeint?
Dann kann ich Dir nur empfehlen, meinen Post mal genau zu lesen...

1. "nichts was das Auge leitet" = ich weiß gar nicht, wie ich das anders umschreiben soll... Es gibt keine visuelle Gewichtung in der Site. Alles sieht gleich aus. Man weiß gar nicht, wo man als erstes hingucken soll. Setze Schwerpunkte, die dem User zeigen, was wichtig ist.

2. "farblich trostlos" = Was soll ich dazu sagen? Du arbeitest mit schwarz, rot, weiß. Das sind die Farben der Reichskriegsflagge von anno tuc. Das geht vielleicht für irgend ein WW I/II Game. Aber:Was hat das bitteschön mit Diabolo zu tun? Ich hab bei mir auch Diablo2 im Schrank stehen. Da gibt's aber noch ne Menge anderer Farben. Vielleicht ist es ja möglich, die verschiedenen Link-Sections und Ihre Themengebiete farblich zu differenzieren. Schon hättest Du Punkt 1 und 2 erledigt.

3. "einfallslos" = Wo ist das gestalterische Highlight? Sieht aus, wie eine x-beliebige Clansite. Dabei ist sie das ja nicht mal. Warum stellst Du nicht die einzigartigkeit der Seite in den Vordergrund und läßt Sie auch so aussehen?

4. "wirr" = Ich bin mit 1280 x 1024 px Auflösung unterwegs. Auf der 1. Inhaltsseite finde ich ohne zu scrollen 46 (!!) Inhaltslinks und weitere 15 (!!) Werbelinks, also insgesamt 61 (!!!!) Links. Muß ich Dir wirklich noch erklären, warum die Seite wirr ist??

Ich finde meine Kritik zwar kurz, aber trotzdem konstruktiv. Das setzt natürlich vorraus, das man auch mitdenkt und nicht annimmt, das man hier die Rosinen auf dem goldenen Tablett serviert bekommt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.09.2005 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein ich glaube er meinte mich. Aber was soll ich noch mehr schreiben wenn schon alles gesagt wurde.

Sorry Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal abgesehen davon, dass das <font> tag garnicht mehr verwendet werden sollte und du lauter unsinnige definitionen im source und css hast (überall font-size: 12? hallo.. vererbung? 1x reicht..), häng mal folgendes an deine css datei und achte auf die unterschiede in der lesbarkeit:
Code:
p {
line-height: 18px;
font-size: 13px;
padding: 0 12px 0 12px;
}
font {
font-size: 13px;
}
.headline {
padding: 0 0 0 12px;
}


öhöhöhö.. grad noch gefunden:


...wers problemlos lesen kann, kriegt nen keks.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Fr 09.09.2005 11:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen liebe Seite - suche nette Leute
Nette Frau Illustration
[Foto] Nette Frau
[Suche] nette(n) Zeichner(in) für Buchprojekt (Cover)
Grafker gesucht,einfache,nette Personen:-)
[Photoshop] Linie eine Seite schmal, andere Seite breit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.