mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine keine nette Seite ;) vom 05.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meine keine nette Seite ;)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 05.09.2005 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:


EDIT:
aber schau dir mal die an...
www.dloh.de
hat n freund von mir gemacht.
ist evtl. ein bisschen inspiration



^^ joa ist nett... nur dat is ne clan site was völlig anderes als ne info site... guckt euch mal die Referenz an 12-20 Mio PIs im Monat Meine Güte! Meine Güte! Meine Güte! * Ich bin unwürdig *

wenn man die masse an content hat is nix mehr mit ner süßen top navi.....
 
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2005 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub du willst es nicht verstehen...
es geht einfach nur darum, dass die seite
so wie sie momentan ist, nicht ansprechen ist.
zudem ist die lesbarkeit nicht gegeben, was
ja bei einer infoseite ausschlaggebend ist.
das auge wird total verwirrt.

gab es hier schon einen, der die seite gut fand?
denk einfach mal darüber nacht.
ne diablo-seite muss ja nicht immer schwarz sein,
nur weil die anderen es auch sind. heb dich mit
deiner seite von den anderen ab, mach sie etwas
"schöner" und es werden sich sicher eine menge
leute auf ihr wohl fühlen.
denn wenn mir nach 5 minuten die augen
verschwimmen, bingen dir die besen infos nichts.
...weil sie keiner lesen kann.

und jetzt wünsche ich dir viel spass bei redesign! *zwinker*

oder lass es - die seite ist toll und werd damit glücklich!



Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 05.09.2005 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein ich will sie ja verbessern und ich bin auch durchaus für kontruktive kritik offen....

nur mit solchen posts
Zitat:
öde, 1000mal gesehen, 08/15 – zum einschlafen
kann ich nix anfangen....


welche farben würdet ihr denn nehmen???


das sich leute auf ner dunklen site nich wohl fühlen ist quatsch.... siehe indiablo.de auf der site sind soviele besucher das man da LOCKER auf fünfstellige Monatsumsätze kommt....
 
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.09.2005 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farben sind für eine Seite dieser Thematik durchaus passend.
Aber die weiße bzw. graue Schrift auf dem schwarzem grund ist auf dauer schlecht lesbar, was mich auch bei indiablo.de stört.
Vor allem, was mir grad auffällt, erhöh mal den zeilenabstand im contentbereich. dann ist das bestimmt schon viel besser lesbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 05.09.2005 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist dir das Wörtchen „Ausrede“ ein Begriff? Klar, man kann immer die Fakten so drehen wie man es braucht, aber was du bisher an „Argumenten“ gegen die Kritik an deiner Seite geliefert hast ist alles der Kategorie „Ausrede“ zuzuordnen.

Man kann immer etwas anders, und dadurch oft auch besser machen. Man kann aber natürlich auch sagen „alle Diablo-Seiten sind schwarz/rot“, „Infomasse lässt keine gestalterische Freiheit“ etc. Dann schwimmt man mit dem Strom und ist das was ich persönlich einen „Ventilator-Designer“ nenne: man nimmt die gleiche Scheisse wie alle und quirlt sie neu durch, gibt einen Haufen Wind, aber es stinkt immer noch.

Warum fragst du nach Kritik wenn du der Meinung bist das „die Diablo-Seiten“ alle gleich aussehen müssen? Dann kannst du dir einfach 2-3 nehmen, den roten (hier rot/schwarzen) Faden nehmen und kopieren.

Die Seite ist nunmal 08/15, und Änderungen im Detail bringen da nichts. Deine Seite kann doch auch ein eigenes Gestaltungsprinzip nutzen, das die Diablo-Farben nur für Akzente nutzt, etc. es gibt dutzende von Möglichkeiten.
 
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2005 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn's recht ist, mal 'ne kritik von mir.

bin kein mediengestalter, nutzte das internet beruflich regelmässig als infoquelle.
Wenn ich solche seiten aufmache, mache ich sie noch schneller wieder zu.
Bis ich da gefunden hab' was ich suche, habe ich 3mal schneller mit 3 leuten telefoniert.

Für mich muss sich der inhalt und die struktur einer website möglichst auf wenige blicke erschliessen und mich intuitiv weiterführen, alles andere ist zeitverschwendung und ich klicke so schnell das X oben rechts, wie ich es grad mit deiner seite gemacht habe.
das argument möglichst viel inhalt auf einer seite unterbringen zu müssen, ist irgendwie keines, es gibt links, oder?
Lernt man sowas eigentlich nicht während der mg-ausbildung?

my couple of cents....


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Mo 05.09.2005 23:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
D_sign

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.09.2005 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sie haut mich jetzt ned um, aber trotzdem ned all zuuuuuuuuu schlecht! Hmm, was mein Problem dabei ist, sie erinnert mich an verschiedene Seiten, die die gleiche Struktur und Design aufweisen! Ach ja, arbeite bitte noch bissi an der Lesbarkeit!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 06.09.2005 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay ich gehs mal an.....

erstmal das mit der lesbarkeit da habt ihr aufjedenfall recht....

nur den schwarzen hg will ich behalten.......

was habt n ihr für ideen bezüglich der schrift farbe??
oder reicht es schon wenn ich die schrift größer mache?
 
 
Ähnliche Themen liebe Seite - suche nette Leute
Nette Frau Illustration
[Foto] Nette Frau
[Suche] nette(n) Zeichner(in) für Buchprojekt (Cover)
Grafker gesucht,einfache,nette Personen:-)
[Photoshop] Linie eine Seite schmal, andere Seite breit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.