mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine keine nette Seite ;) vom 05.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meine keine nette Seite ;)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ellie
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 09.09.2005 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

sehr nett und trotz der Fülle an Informationen finde ich http://www.3dtotal.com/

Werbung sollte auch als Werbung erkennbar sein, damit der User nicht, wie auf deiner Seite, Inhalte damit verwechselt.

Die Google-Werbung knallt oben erst Recht unangenehm ins Auge, finde ich.

Versuche die Inhalte mehr zu komprimieren, eine Zeile und ... danach genügen, wer mehr wissen möchte kann klicken, wen es nicht interessiert wäre nicht genötigt so viel zu scrollen.

Die Hauptfarbe muß nicht pechschwarz sein, die Seite könnte viel heller gestaltet sein. Dabei muß das Diablo-Flair nicht verloren gehen. Probiere Herbsttöne, alles von beige bis herbstlichem Orange, eben hellere Farben.

Viel Spaß noch und laß dich hier nicht runtermachen.

LG,
Ellie

Die dloh-Seite ist übrigens nicht valide... und der weiße Hintergrund stört. Ansonsten finde ich sie nett.
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ellie hat geschrieben:
Moin,

sehr nett und trotz der Fülle an Informationen finde ich http://www.3dtotal.com/

Werbung sollte auch als Werbung erkennbar sein, damit der User nicht, wie auf deiner Seite, Inhalte damit verwechselt.


die seite ist doch grottenschlecht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ellie hat geschrieben:
Moin,

Versuche die Inhalte mehr zu komprimieren, eine Zeile und ... danach genügen, wer mehr wissen möchte kann klicken, wen es nicht interessiert wäre nicht genötigt so viel zu scrollen.



das ist in diesem fall meiner meinung nach falsch. grade auf portalen dieser art ist es gang und gebe einen längeren textabschnitt als "teaser" zu verwenden. grade bei spieleseiten ist das erwartungskonform (vgl. http://www.planetquake.de/ , http://www.counter-strike.de/ , www.rushed.de , www.bf-scene.de [...]). eine andere frage: stört dich das scrollen bei spiegel.de o.ä?
eine kürzung des textes würde eher zu frustration führen, weil man ständig irgendwo klicken muss.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Fr 09.09.2005 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellie
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 09.09.2005 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ja, mich stört es zu scrollen.

Schlimm? Au weia!

LG,
Ellie
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 12.09.2005 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal für die interessanten posts... ich will die site jetzt vll neu gestalten

nur bin ich im mom irgentwie nich soooo creativ...


habt ihr ne idee? vorallem stil mäßig....
 
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ellie hat geschrieben:
Moin,

ja, mich stört es zu scrollen.

Schlimm? Au weia!

LG,
Ellie


nein.. wieso sollte das schlimm sein. mich z.B stört es aber mehr irgendwo klicken zu müssen, so dass sich die seite neu lädt, anstatt einfach den text durchscrollen zu können...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xsi hat geschrieben:
danke erstmal für die interessanten posts... ich will die site jetzt vll neu gestalten

nur bin ich im mom irgentwie nich soooo creativ...


habt ihr ne idee? vorallem stil mäßig....


Wenn Du Dirt die Posts hier durchliest, hast Du doch schon eine Menge Anregungen. Setz doch davon mal eine erste Version um und stell sie hier zur Diskussion ein. Das entwickelt sich dann schon!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bongo553810

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: ffm
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sie mit weissem Hintergrund, schwarzer Schrift und roten Elementen gestalten. Grade weil eben alle anderen schwarz sind.

Zuletzt bearbeitet von bongo553810 am Mo 12.09.2005 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen liebe Seite - suche nette Leute
Nette Frau Illustration
[Foto] Nette Frau
[Suche] nette(n) Zeichner(in) für Buchprojekt (Cover)
Grafker gesucht,einfache,nette Personen:-)
[Photoshop] Linie eine Seite schmal, andere Seite breit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.