mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Kritik + Ideen vom 29.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo Kritik + Ideen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich (k)ubuntu selbt teilweise nutze, war mein erster gedanke beim logo "oh shcön abgeguckt".

nur mal als unterstützung: als logo kann man ja schon alleine das auge ansehen. und da das auge viel besser aussieht als das zeugs drum herum bekomsmt gleich noch den hinweis: klau nirgends grafiken. das gibt früher oder später große probleme.

entwickelst du dein projekt alleine? hol dir doch mal noch einen (halbwegs) fähigen grafiker ins boot. sonst scheiterts nicht nur am logo sondern auch an der oberfläche deines projekts.
warum überhaupt ubuntu? deine software wird sicherlich nicht nur auf dieser distribution laufen?

sag mal an was dein programm macht oder machen soll. zudem kann gimp keine vektorformate, oder? logo sollte schon vektor sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
DaNoaa
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2010 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Danke für die Kritik Lächel

Natürlich waren die Grafiken "geklaut", das sollte auch nur ein Beispiel werden, da ich selbst überhaupt nichts hinbekomme Freihand oder mit einem Programm *hu hu huu* Deswegen bin ich auch kein Mediengestalter geworden...
Die Grafiken sollten nach der Bearbeitung auch komplett anders aussehen, naja. Irgendwie haperts an der Umsetzung.

Zu dem Programm:
Das Programm ist ein Plugin für die Monitoring Software Nagios, somit entfällt das Oberfläche designen.
Mit diesem Plugin können SMB shares per SNMP abgefragt werden.
Aber ich möchte das Logo allgemein in Richtung Monitoring gestalten. D.h. Netzwerküberwachung.

Simpel wäre ein Monitor als Logo, den kann ich aber weder schön zeichnen, noch ist er einfallsreich, deswegen habe ich mir das obige Logo ausgedacht.

Wie sähe es aus mit "sich bewegenden" einsen und nullen. Also so zeichnen das es aussieht als würden sie sich bewegen.


Zuletzt bearbeitet von DaNoaa am Mo 29.03.2010 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

123456 hat geschrieben:
[...] hol dir doch mal noch einen (halbwegs) fähigen grafiker ins boot [...]


Diesen Ratschlag solltest du dir zu Herzen nehmen
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.03.2010 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verstehe nicht, warum du als grundlage ein bereits vorhandenes logo nimmst. auch wenn es ein plugin ist hat das nichts mit dem logo ubuntu zu tun.




die haben es auch anders gemacht. sie haben nicht die funktion im logo erklärt. sondern nehmen bezug auf den namen.
da weiss jetzt auch kein schwanz was das für ne firma ist... dazu gäbe es wohl n claim oder so...

oder natürlich alternativ, das hervorheben was dieses plugin aus macht. beispielsweise wie zwei puzzle-teile die passen, ein geschlossener kreis oder ein mosaik (versch. bauteile oder modulares system).
 
DaNoaa
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.03.2010 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok ok, ich merke schon das ich mir die Logo Gestaltung zu einfach vorgestellt habe *Schnief*
Da ich aber ein Logo brauche, hoffe ich das sich jemand findet der mir ein Logo gestaltet, natürlich gegen einen Obolus.
Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PN.

Falls ich damit gegen die Boardregeln verstosse, einfach eine PN Grins


Zuletzt bearbeitet von DaNoaa am Mi 31.03.2010 00:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 31.03.2010 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaNoaa hat geschrieben:
Falls ich damit gegen die Boardregeln verstosse, einfach eine PN Grins


vermutlich eher gegen ethisch-moralische regeln... Grins

dafür gibt es die jobbörse, wenn es bezahlt wird. da wirst du sicherlich jemanden finden. bedenke aber, dass es sich hier um profis handelt die auch genauso bezahlt werden wollen. mit 50 euro kommst eben nicht weit... *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen skul[l]+t Logo, Kritik, Ideen, Anregungen erwünscht
BITTE Kritik, Verbesserungen oder Lob an meinen Logo Ideen
[Kritik-Ideen]3D.Char.
bandheader kritik & ideen
Brauch ein paar Ideen + Kritik!!
Flyer für Mensa Kritik und Ideen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.