mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Projekt das humanitäre Hilfe vom 03.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Projekt das humanitäre Hilfe
Autor Nachricht
enisk
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2006
Ort: Ffm
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 09:27
Titel

Logo für Projekt das humanitäre Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
mache grade ein Praktikum bei einer Firma die momentan eine HP, ein Flyer und ein Logo für eine Hilsprojekt für Kinder in Kombodscha gestaltet.

Allerdings komm ich beim logo ncht weiter und mir fehlt auch eine gute idee.

die hp ist momentan eher ein entwurf die online ist:
http://kikam.cwsurf.de/

also muss das logo farblich nicht an die hp gerichtet sein.

Meine verwendeten Farben im Flyer sind:
#BCDD11; #D31D8C und schwarz.

wenn jemand eine idee oder irgendwie meie kreativität auf trab bringen kann wäre ich sehr dankbar.

lieben groß
jonathan
  View user's profile Private Nachricht senden
heFFaLumP

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: Stade
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.08.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey Lächel

ich würde die schrift in schwarz wählen. ich glaube ne einfache typolösung mit was aufgefallenem, was diese orgnisation wiederspiegelt wär ganz nett. ich würde schon darauf achten, dass es zum design der hp passt, sonst hast du ja nachher eine art "durcheinander" und je schlichter du das logo gestaltest, desto besser lässt es sich später überall positionieren. denn so ein logo soll ja auch über jahre verwendet werden können, ohne dass es dann "alt" oder "langweilig" aussieht.
überleg dir was zu dem thema, was die dort machen und zeichne einfach mal ein bisschen drauf los. das hilft mir immer Lächel oder sammel begriffe zu dem thema.. erstell ne mindmap, schau dir fotos an etc..
ideen finden kann jeder, nur man muss seine eigene methode entwickeln, wie es am besten klappt.

liebe grüße

heff
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.08.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Meine verwendeten Farben im Flyer sind:
#BCDD11; #D31D8C und schwarz.


* Wo bin ich? * * Wo bin ich? * * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

percy hat geschrieben:

* Wo bin ich? * * Wo bin ich? * * Wo bin ich? *


was der gute mann damit sagen will:

cmyk!
drucksachen in cmyk anlegen!
* grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.08.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koltast hat geschrieben:
percy hat geschrieben:

* Wo bin ich? * * Wo bin ich? * * Wo bin ich? *


was der gute mann damit sagen will:

cmyk!
drucksachen in cmyk anlegen!
* grmbl *

erstmal das...und dann hab ich die farben auch grad mal getestet
*ha ha* *ha ha* *ha ha*

ich finde auch, du solltest dich mit flyer und logo an der webseite orientieren farblich.
soll doch einen wiedererkennungswert haben, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
koltast hat geschrieben:
percy hat geschrieben:

* Wo bin ich? * * Wo bin ich? * * Wo bin ich? *


was der gute mann damit sagen will:

cmyk!
drucksachen in cmyk anlegen!
* grmbl *

erstmal das...und dann hab ich die farben auch grad mal getestet
*ha ha* *ha ha* *ha ha*

ich finde auch, du solltest dich mit flyer und logo an der webseite orientieren farblich.
soll doch einen wiedererkennungswert haben, oder?


er sagte, dass er sich farblich nicht an die HP halten muss; ist ja auch eine nette Farbkombi die er sich ausgewählt hat...
die Seite kann ja fix geändert werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Verbessern Projekt
Logo für mein Projekt
Kritik! Logo für Projekt
Logo für soziales Projekt gesucht
[ Suche Logo] für ein open source Projekt (Tux)
Logo gesucht ! (Ehrenamtliches Projekt -> No Money, sorry
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.