Verfasst Di 30.11.2004 11:32 Titel
Logo gesucht ! (Ehrenamtliches Projekt -> No Money, sorry
Hallo Leute,
ich arbeite an einem europäischen Ausbilderkonzept mit für die prä-klinische Ausbildung in Sachen Brandwundenversorgung. Ist eine rein ehrenamtliche Gemeinschaft von Ausbildern, welche sich der En Detail Lehre in der Sache verschrieben haben.
Nun, wir sind auf der Suche nach einem aussagekräftigem Logo. Leider kann ich keine finanziellen Mittel aufwenden, aber ich hoffe, dass vielleicht einer von Euch Profi's mal eine karitative Ader hat und sich einbringen möchte.
Der Verein heisst: European Association of Pre Hospital Burn Care (EAPBC)
Schlagworte wären: Europa, Emergency, Burn Care, Training, Information etc. etc.
International anerkannt wäre doch ein Star of Life o.ä. Wir wäre es mit einer Kombi zwischen SOL und EU symbol? Ich habe keine Ahnung von der Materie, soll nur koordinieren.
Schlagt nicht gleich mit dem Hammer auf mich ein. Ich weiss, dass sowas normalerweise gutes Geld kostet. Again, vielleicht hat jemand Lust was zu basteln ohne Entgeld.
Verfasst Di 30.11.2004 16:11 Titel
Hallo Leute,
cool, mit soviel Reaktion in kurzer Zeit hatte ich garnicht gerechnet.
Zu Sponsor-Geschichte: Es wird eine passende Website geben (euroburn.org- bis dato nix online), welche auch komplett zusammen gesponsort wird. Webplatz ist schon da. Der ganze Verein ist auf Sponsoren angewiesen und demnach wird es auf der Website die Möglichkeit geben (Namentliche Nennung i.V. mit Banner o.ä.).
Zu mehr Info:
Es gibt verschiedene ärztliche Organisationen zum Thema Verbrennungen weltweit, allerdings alles auf Kliniken oder die Rehapflege bezogen. Eine Organisation, welche sich auf die Ausbildung für die Präklinik fixiert gab es bis dato nicht. Es geht unter anderem darum kostenlose Schulungen, Seminare oder Auffrischungen für Sanitätspersonal (Hauptberuflich und Ehrenamtlich) zu geben. Des Weiteren bestehen schon Kontakte in die ehem. Ostblockländer um an nationalen Standards mitzuarbeiten und diese auf ein menschenwürdiges Niveau zu bringen. Es ist eine ganz neue Geschichte und wird Anfang nächstes Jahres richtig anlaufen. Es gibt leider z.Z. weltweit nix vergleichbares (Wirklich!), da in allen Ländern lediglich Ärzte unter sich mauscheln, aber die Präklinik wird meistens vergessen. Wenn Ihr mehr Fragen zu Hintergrund habt, einfach Posten...
@Bastiwelt:
Wirklich coole Layouts - Da hätte ich min. 4 Jahre für gebraucht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.