mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik]Website - noch kann ich alles umschmeissen vom 17.09.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kritik]Website - noch kann ich alles umschmeissen
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Die Seite spricht mich an
Ja
22%
 22%  [ 7 ]
Nein
77%
 77%  [ 24 ]
Stimmen insgesamt : 31

anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 14:51
Titel

[Kritik]Website - noch kann ich alles umschmeissen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Normalerweise reicht mir mein eigenes Urteilsvermögen ja aus, in manchen Fällen sind fremde Meinungen aber nicht verkehrt.

Der Assessor dürfte dem einen oder anderen bekannt sein. Zunächst war/ist eine temporäre Notlösung als Website online gegangen, nunmehr sitze ich an der tatsächlichen Webpräsenz.

Da ich noch in einer recht frühen Phase bin was die Umsetzung angeht hat die Seite ein paar technische Macken, anständig angezeigt wird sie zumindest im FF - also bitte keine Hinweise das in Browser XYZ Macken zum Vorschein kommen - ich weiß es.

Bisher steht der Screen der ersten Seite, und nun wüsste ich gerne ob das bei der Zielgruppe (die hier ihr Forum hat) einigermaßen ankommt:

http://designers-assessor.de/test2.htm

Also, dann haut mal eure Kritik in die Tasten.
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn das Layout?

Das was ich sehe wenn ich auf den Link klicke oder das was ich sehe wenn ich einmal in der Navigation geklickt habe?
Ach ja ähm verschwindende Navi ist voll nervig! Ansonsten gefällt mir der erste Screen schon ganz gut. Alles was danach kommt is a bisserl blass.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Firefox mit offenen Tabs bei 1280x800: 2 Pixel zum Scrollen. Bei der Navigation würde ich auf jeden Fall die Hover-Bilder preloaden oder alles in ein Image packen, sieht sonst unschön aus.

Cheers,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
Disturbed84

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

also bis auf dieses aufklappbare Menü spricht mich die Seite an. Die Navi würd ich vielleicht einfach statisch lassen?
Ansonsten simpel, aber gut. Gefällt! * Ja, ja, ja... *

Und nen Assessor werd ich mir die Tage mit Sicherheit auch noch bestellen. Die Idee gefällt mir wirklich gut.


Zuletzt bearbeitet von Disturbed84 am So 17.09.2006 15:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Firefox mit offenen Tabs bei 1280x800: 2 Pixel zum Scrollen. Bei der Navigation würde ich auf jeden Fall die Hover-Bilder preloaden oder alles in ein Image packen, sieht sonst unschön aus.

Cheers,
der Zeithase.


Die kommen in ein Bild, sitze ich gerade dran

Für Leute die sich von der „verschwindenden“ Navi genervt fühlen wird ein Fix-Button dazu kommen, der dann mittels Stylesheet-Switch eine fixe Navi ermöglicht - kleine CSS-Spielereien halt


Zuletzt bearbeitet von anonymous design am So 17.09.2006 15:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qwk0r

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: St. Wendel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm also mich spricht die page irgendwie garnicht an. die farben sind zwar schön, aber der aufbau und die umsetzung gefallen mir garnicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde die Gesamtanmutung gut und passend. Gefällt mir.

Was mir nicht so gut gefällt ist ebenfalls die verschwindene Navi und ehrlich gesagt, würde mich ein »Fixbutton« noch mehr nerven, weils wie sonne unnötige Spielerei wirkt. Fänds optisch auch überhaupt nicht verkehrt, die ansonsten schöne Navi dauerhaft zu sehen.
Ebenso wollen mir der AbgeflachteKanteUndReliefFilter beim Bild vom Assessor und die geshoppte Schraube nicht so recht gefallen, das sieht mir etwas zu billig aus. Gerade weil das Klientel ja Menschen sind, die diesen Effekt zur Genüge kennen. Der Schlagschatten ist mir ebenfalls etwas zu linear und er läuft zu hart aus. Da vielleicht nochmal ran?

Sonst, auch Farben, schön. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese billigen Photoshop/Corel-Bilder vom Assessor wirken nicht grad hochwertig. Wie wärs denn mit nem schönen realen Foto von dem Teil, das wertet das ganze schon auf.

Die verschwindende Navi is echt nervig, und hat auch 0 Sinn, oder gibts dafür ne logische Erklärung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Website Kritik
(Kritik) Website
Dj-Website Kritik
Website Kritik!
[Kritik] Website
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.