mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inseln der Winde suchen... vom 07.08.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Inseln der Winde suchen...
Autor Nachricht
Necrodamos
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Paderborn
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 15:01
Titel

Inseln der Winde suchen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheppernde, klobige Rüstungen. Filigrane, feingewobene Stoffe aus Materialien von unschätzbaren Werten.
Musikinstrumente aus denen beim Spielen die Muse spricht. Große, verzierte Äxte welche von Zwergen geschultert die Existenz der Tischler sichern. Kleine, schlichte und schnelle Fechtwaffen welche wie ein heißes Messer durch die starken Lederrüstungen gleiten welche sich unterhalb des hässlichen, sabbernden Mauls eines Orkenkriegers den Körper hinunterwellen...

All dies muss von irgendjemandem entworfen werden!
Beweise dich als geiziger Zwergenschmied, hochnäsiger Elfenschneider, du kannst dich auch als Tischler oder Buchbinder beweisen, vielleicht gefällt dir das Handwerk des Seekartenzeichners ja auch. Alles ist möglich...

Wo kann ich mitmachen?
http://www.InselnderWinde.de
Wie könnten meine Aufgabengebiete aussehen?
In diesem Bereich sind die Aufgaben breit gefächert. Entwirf Gumps von Rüstungen oder Kleidungsstücken oder zeichne Wallpaper welche als Werbung für den Shard dienen. Banner, ebenfalls für Werbezwecke, werden auch immer benötigt.
An wen kann ich mich wenden?
Leiter des Designteams - Ratte@InselnderWinde.de
Was sind Gumps?
Gumps dienen dazu, Kleidungsstücke, welche in der UO Engine nur sehr grob angezeigt werden, realistischer wirken zu lassen. Sie werden im sogenannten Paperdoll angezeigt.




Will heißen:
Unser Projekt ist gut ausgearbeitet, wir haben eine komplett neue Welt erschaffen und diese mit Texten auch beschrieben und ein Grundgerüst damit aufgebaut.
Wir haben auch einige Hobbiegrafiker, die uns beim "gumpen" helfen. Aber der eine oder andere könnte noch gebraucht werden, darum erkläre ich hier nochmal was "gumpen" denn nun ist:

Wenn man auf einen Charakter "doppelklickt", so öffnet sich ein Fenster in dem man ihn sich genauer ansehen kann. Dort sieht man dann welche Kleidung er trägt (mehrere Hundert Möglichkeiten), so z.B. einne leichten Federhut. Dieser Hut muss nun irgendwo ja auch gemacht werden. Dass heißt er wird in 2d von unseren Designern "gegumpt", sprich:
Der Hut wird in Photoshop oder auch anderen Programmen (einige Rendern solche Items gar) erstellt und dann in das Spiel eingebunden. Als Beispiel zur Qualität dieser Gumps und damit man sich vorstellen kann wie schwer die Arbeit werden kann, bzw. wie leicht es ist (ist ja Ansichtssache):




Alles bis auf die Figur dieses Zwerges wurde hier gegumpt. Ich denke damit fällt es leichter sich etwas vorzustellen.
Falls ihr euch im Bereich Grafik auskennt, lust auf ein Hobbyprojekt und eine lustige Truppe habt, aber noch nicht so viel Übung im Zeichnen von Dingen am Comuter habt, so könnt ihr hier auch eure Fähigkeiten verbeßern.

Gruß,
Necrodamos
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Wir suchen Kreative...
Wir suchen einen Grafikdesigner
Wir suchen eine/n Comiczeichner/in
Wir suchen Mediengestalter!
Wir suchen einen Webdesigner!
2 flyer suchen feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.