mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir suchen Mediengestalter! vom 31.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wir suchen Mediengestalter!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
RelatedRap
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2010
Ort: Kempten
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.07.2010 13:13
Titel

Wir suchen Mediengestalter!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, liebe Mediengestalter
Wir von Related Rap Records suchen noch Mediengestalter bzw. Grafiker

Der Mediengestalter sollte kreativ sein und Erfahrungen mit einem passenden Programm wie Photoshop oder sonstiges haben.

(Man muss nicht Mediengestalter von Beruf sein oder damit Beruflich in Verbindung sein es reicht wenn man Bilderbearbeitung als Hobby macht. Man sollte dennoch kreativ sein und damit Erfahrung haben wobei ich davon ausgehe das das hier jeder hat).

(Wenn derjenige aufgenommen bzw. auserwählt wurde arbeitet bzw. gestaltet oder bearbeitet er Grafiken für das Musiklabel Related Rap Records aus Kempten das Rap/HipHop Musik veröffentlicht).

Es wird ein Bootcamp (Aufenthalt in einem Haus bzw. Tonstudio) organisiert. Das Tonstudio wird so gewählt damit man professionell Arbeiten kann und es an einem passenden Ort liegt d.h. damit jeder möglichst wenig Anfahrt hat. Das Bootcamp wird voraussichtlich in einer der kommenden Schulferien (wenn alle Leute für das Label gefunden wurden) stattfinden. Es wird in diesen Wochen ein Labelalbum aufgenommen bzw. erstellt. Es wird dort der Albumname festgelegt, Trackthema festgelegt, Texte geschrieben, Tracks aufgenommen, Aufnahmen bearbeitet, Beats entworfen, erstellt und bearbeitet, Albumcover / Tracklist und alles weitere erstellt und bearbeitet (evt. darunter Videos aufgenommen und bearbeitet für einen Videoblog und für Musikvideos für die besten Tracks bzw. Highlight des Albums). Des weiteren wird geredet, gechillt und man wird Spaß haben. Weitere Infos gibt es wenn alle Leute dazu gefunden wurden, des weiteren wird ein fester Plan erstellt.

Natürlich wird auch das gegründete Labelalbum veröffentlich und auch verkauft, zudem in unserem kommenden Onlineshop, Internetvertriebe wie Amazon und ITunes und Industrievertrieben wie Media Markt und Saturn. Von dem eingenommen Geld bekommt natürlich auch jeder seinen Anteil, des weiteren wird ein Tonstudio aufgebaut, der Rest ist noch unklar.

Die spezielle Aufgabe für den Mediengestalter wird sein das er Bilder bzw. Grafiken entwirft und bearbeitet. Vor allen Dingen wird er das Albumcover und Backcover bzw. Tracklist entwerfen bzw. bearbeiten.

Nach dem Bootcamp, Release des Labelalbums und einer Pause kann er weiterhin Grafiken entwerfen bzw. bearbeiten und die Homepage und sonstiges designen.

Um von uns genommen zu werden müsst ihr euch Bewerben. Dazu verlangen wir einen Bewerbungstext und ein Bewerbungs -beat, -bild, -track usw.
Die Bewerbung sollte ungefähr so aussehen:

Betreff: Bewerbung (Mediengestalter)
Name: Max Mustermann
Wohnort: Berlin
Kenntnisse: Photoshop (Hardware oder Software), 3D und Lichteffekte
Bewerbungstext: Nehmt mich denn ich bin der beste usw.
Bewerbungbild: www.imageshack.us/bild

Ihr müsst natürlich nicht eine solche Bewerbung wie für die Ausbildungsstelle bei Kfz-Hansibär schreiben, sondern ganz simple Name, Ort usw. schreiben und an unsere E-Mail Adresse schicken, das war´s dann auch schon!

Und das ganze dann bitte an bewerbung@relatedraprecords.de

Wir suchen unter anderem auch noch Rapper, Sänger, Beatproduzenten, Produzenten (Ton aufnehmen, abmischen), Webmaster (Homepage coden bzw. programmieren und/oder designen) und evt. Kamerateam oder 2 Kameraleute mit einem Videoeditor bzw. –bearbeiter. Auserdem suchen wir noch einen Sponsor (wird separat geregelt und geklärt, dazu einfach eine E-Mail an die oben stehende E-Mail Adresse).

Mit freundlichen Grüßen,
Related Rap Records Team

Sonstiges:

Ein Vertrag wird nicht abgeschlossen es wird dennoch evt. danach ein Vertrag erstellt den man unterzeichnen muss um bei dem Label enthalten zu bleiben. Des weiteren muss man am Anfang auch keinerlei Kosten aufbringen für das Bootcamp es wird dazu ein Sponsor gesucht. Man sollte sich unter 14 Jahren nicht bewerben, außer man ist alles gewagt und man hat richtig gutes Talent, des weiteren muss man vor dem Bootcamp eine Bestätigung der Eltern mitschicken. Wir vergeben keinen Beruf oder Ausbildungsstelle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.08.2010 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigt bitte die plumpe Frage: Hä?

Also gibt es das label jetzt schon oder nicht? Und sucht ihr jetzt Schüler, die das mal als ferienprojekt zum reinschnuppern machen wollen oder nicht? Und wird da jetzt am Ende was für bezahlt oder nicht?

und mal ganz ehrlich: Warum schließt ihr schon jetzt einen Vertrag aus? Also entweder macht ihr das aus kommerziellen Gründen und verteilt dann hinterher auch die Stückchen vom Kuchen und sichert das zu oder ihr macht das aus Gründen der nachwuchsförderung. Aber auch dann ist es doch auch nur fair und in eurem Interesse, die gegenseitigen leistungen schriftlich zu fixieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 01.08.2010 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt ja alles seltsam und nach Ferienprojekt. Und verständlich isses leider auch nicht.

Eigentlich sucht ihr ja noch alles, nicht nur den Mediengestalter, sondern auch Rapper, Produzenten, Kameraleute usw...
Professionell klingt es nicht, wenn ihr vor allem chillen und Spaß haben wollt. Wenn wir da alle im "Bootcamp" sitzen, wer stellt mir die Hard- und Software zum arbeiten? Aber wie auch immer, viel Spaß!


Zuletzt bearbeitet von am So 01.08.2010 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.08.2010 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Ihr" ist offensichtlich nur einer ... Nike Mike ... oder Kevin Miller (laut Impressum)
und der ist sich - neben den Sachen die Nimory schon aufgeführt hat - so ziemlich über Nichts im klaren, was in diesem unserem Lande für die Arbeit mit Jugendlichen und Heranwachsenden unter 18 Jahren notwendig ist. Nämlich auf der einen Seite eine schriftliche Bestätigung der Erziehungsberechtigten und auf der anderen Seite eine qualifizierte Betreuung der Jugendlichen ... und eine ganze Reihe anderer Sachen ... Versicherungen zum Beispiel.
Außerdem hat er genau das Mediengestalter-Bild, das wir hier so lieben:
Zitat:
Der Mediengestalter sollte kreativ sein und Erfahrungen mit einem passenden Programm wie Photoshop oder sonstiges haben.
(Man muss nicht Mediengestalter von Beruf sein oder damit Beruflich in Verbindung sein es reicht wenn man Bilderbearbeitung als Hobby macht. Man sollte dennoch kreativ sein und damit Erfahrung haben wobei ich davon ausgehe das das hier jeder hat).

Endlich mal jemand der unsere Ausbildung zu schätzen weiß ... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.08.2010 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechtschreibung.... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier könnte man ja alle drei facepalm-bilder auf einmal posten Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mUerde

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für die pfeife ist es an der zeit seinen lebensberechtigungsschein abzugeben * Ich geb auf... *

edit: und bitte nicht wieder 2 wochen bannen nur weil ich mal die wahrheit sage *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von mUerde am Mo 02.08.2010 09:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2010 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mUerde hat geschrieben:
für die pfeife ist es an der zeit seinen lebensberechtigungsschein abzugeben * Ich geb auf... *

edit: und bitte nicht wieder 2 wochen bannen nur weil ich mal die wahrheit sage *ha ha*


Mach hier mal einer zu - sonst kommt noch mehr Stuss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wir suchen Kreative...
G2N - Wir suchen dich
2 flyer suchen feedback
Suchen 2.Programmierer für Browsergame
Suchen Junges Team!
Wir suchen einen Grafikdesigner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.