mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Image Hosting Projekt vom 20.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Image Hosting Projekt
Autor Nachricht
Wie findet Ihr den Image-Hoster Service yourimage24.de ?
Gut
75%
 75%  [ 3 ]
Schlecht
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

skriptkiddie
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.09.2011 16:15
Titel

Image Hosting Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich betreibe das Projekt http://www.yourimage24.de und würde gerne von euch wissen, wie ihr die seite findet und ob ihr verbesserungsvorschläge habt.

Die Seite ist aktuell (noch) komplett werbefrei.

Auf der Webseite werden verschieden Links generiert u.A. lassen sich auch die Bilder per Lightbox ausgeben.
Bildinformationen sind sichtbar, sowie Galerien können erstellt und mit einem passwortschutz versehen werden.

Hier außerdem noch ein Performance-Auszug: gtmetrix

Über konstruktive Kritik freu ich mich schon vorab.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi,

also von der Ladezeit ist es (noch) sehr flott. Bin gespannt wie das bei größerer Auslastung dann läuft - aber da ihr auch Webhosting anbietet gehe ich jetzt einfach mal davon aus, ihr wisst, was ihr da macht, und mit welchem Besuchervolumen ihr wie umzugehen habt. Daher jetzt mal mehr aufs Layout bezogen.

Die Farbwahl finde ich mit dem Magenta doch sehr schrill. Einen Uploaddienst nutze ich ja, um mal eben schnell draufzugehen, Bild hochzuladen, Link zu bekommen und dann bin ich wieder weg. Da empfinde ich die grelle Schrift störend und zu ablenkend. Apropos ablenkend: Die wichtigen Infos versteckt ihr geschickt oben rechts. Ich hätte die jedenfalls in direkte Nähe von dem Upload-Formular gebracht.

Der Gesamteindruck ist eher: Funktionell, aber optisch nicht sehr ansprechend. Empfehlungen meinerseits: Upload-Formular aufhübschen, dort direkt die oben rechts platzierten Details in die Nähe bringen. Das Aufpolieren geht dabei auch ohne zusätzliche Grafiken, sondern über euer bisheriges CSS - müsste also auch keine Ladezeiteinbuße bedeuten.
Die "Vorteile" etc. finde ich auch zu simpel aufgelistet - da wäre eine hübschere Liste möglich. Und der Satz "ideal für..." geht in dem hellen Grau total unter, obwohl der eigentlich super als präsente Aussage in groß und auffällig oben stehen könnte.

Fazit: Weil ihr derzeit noch keine Werbung drauf habt, favorisiere ich euren Service gegenüber imageshack o.ä.. Optisch habt ihr aber noch ein wenig was nachzuholen, auch gerade um euch für Erstbesucher besser zu verkaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
skriptkiddie
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.09.2011 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo easteregg,

danke schon mal für dein ausführliche antwort.
der service ist auch hauptsächlich auf performance ausgelegt, daher eher zweckmäßig und das design nur zweitrankig.
Aber bzgl. neuer User werde ich mir gedanken machen, diese mit einem angepassten Design für die Seite zu begeistern.
Evtl. doch eine andere Farbe *zwinker* aber andere User von anderen Foren haben die Farbe zum teil auch positiv bewertet, da es nicht viele seiten mit dieser farbe gibt und daher doch einen hohen wiedererkennungswert hat.

würde mich freuen, wenn du uns mit der nutzung des services unterstützen würdest.

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel0043

Dabei seit: 24.08.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ne dicke Suchleiste für Begriffe, die mit den Bildern zusammenhängen, muss noch kommen. Was hälste davon das man sich auf Dauer mal mit seinem Facebook Passwort einloggen kann?
Und wenn du Werbung reintust, muss das schon Flickr mäßig laufen.


Zuletzt bearbeitet von daniel0043 am Di 20.09.2011 21:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CreativePixel

Dabei seit: 20.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde deine Bilder-hosting Seite nicht sschlecht aber würde auch wie oben andere Farben Verwenden anstatt dieses Magenta.
Die User-Oberfläche habe ich zwar noch nicht gesehen aber würde die Startseite noch etwas weiter entwickeln und einen Web 2.0 Standart im Design setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Clan Hosting Designer
What do you think about this Image ?
Uni Image Film
Animierter Image-Clip
image popup, oder sowas in der art
Image-Video für eine Rockband
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.