mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe, ich suche einen anständigen Firmennamen... vom 10.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe, ich suche einen anständigen Firmennamen...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KLADIDAbup
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss ehrlich zugeben, das ich das ein wenig einfallslos bin.....bzw das fehlen mir einfach die ideen..... so ohne Input und Briefing * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

youngstyle
young fashion
...

hm, alles, was mit textil zu tun hat, begegnet mir (bewusst) auf englisch...wenn ein textilladen deutsche wörter trägt - es sein denn, es geht um einen etablierten namen - klingt das für mich immer so "dörflich" ("tinas mode-laden") * Nee, nee, nee *

der geschäftsname müsste individueller werden. und dazu sind mehr infos notwendig * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
nkdesign
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon geschrieben, ich verkaufe Jungstyle-Mode und Heimtextilien zur Zeit nur über eBay.......
Und hatte mir vorgestellt, das es vielleicht irgendwie in Verbindung mit meinem Persönlichen Namen steht (N.Klein)
oder etwas was mit meinen Artikeln zu tun hat.....Habe mir auch den ein oder anderen Namen überlegt.......

4 You-Design
DesignSpirit
Fashion-by-nkdesign
nkdesign-Fashion

sowas vielleicht ?????
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainworks

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grosses Wort - Brainstorming ist gratis und kostet dich nur 5 -10 Minuten deines Lebens.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du lässt dir alles aus der Nase ziehen. Das ist langweilig.
Nenn deinen Laden doch einfach "Topflappen- und Unterwäschegeschäft Klein".
Das ist nämlich dass, was ich mir bei der Beschreibung Jungstyle und Heimtextilien vorstelle.

Was soll das sein?
Erklär doch bitte mal dein Ding mit mehr als zwei nichtssagenden Worten.
  View user's profile Private Nachricht senden
nkdesign
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.03.2010 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja was soll ich denn da sagen in erster Linie verkaufe ich, Cap´s, T-Shirts und Sweat-Shirts und dann auch noch Handtücher bzw Heimtextilien aller Art reicht das .........
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nkdesign hat geschrieben:
Ja was soll ich denn da sagen in erster Linie verkaufe ich, Cap´s, T-Shirts und Sweat-Shirts und dann auch noch Handtücher bzw Heimtextilien aller Art reicht das .........


Für einen beliebigen Namen wie "Bekleidung und Heimtextilien Klein" ja.
Deinem Geschäft sollte doch ein Konzept zu Grunde liegen.
An wen verkaufst du (Zielgruppe)?
Was verkaufst du (Markenware, Discount, Restposten)?
Was zeichnst dich aus?
Wie unterscheidest du dich vom Wettbewerb?
Liste kann endlos fortgeführt werden.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 11.03.2010 00:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firmennamen Zusatz
Kritik zum Firmennamen
Ich brauche einen Firmennamen - Wer kann mir helfen?
Die verzweifelte Suche nach einem Firmennamen!
Firmennamen gesucht "schwer"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.