mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firmennamen Zusatz vom 04.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Firmennamen Zusatz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ZOONTI
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: Donauwörth
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 22:18
Titel

Firmennamen Zusatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend Meine Güte!



El problema:

Ich möchte 'demnächst' ein Kleingewerbe anmelden und habe jetzt gelesen, dass in dieser Regelung der Vor– und Zunamen im Firmennamen enthalten werden muss. Mein Problem liegt nun darin, dass ich eigentlich den Namen "zoonti modern design" verwenden wollte, was natürlich nicht möglich ist.

Momentan könnte ich mich tierisch über diese gesetzliche Regelung aufregen, da mein Name (Philipp Haunstetter) schon recht lange ist und durch den Zusatz das Ganze noch länger wird. Nichts desto trotz möchte ich das durchziehen und brauche jetzt noch einen vernünftigen (!) Firmenzusatz.

Mein Spitzname ist 'Hauni' oder auch 'Phi' – nun habe ich mir überlegt, ob ich aus dem 'Hauni' ein 'Hau nie' machen soll.. Was haltet ihr so von dieser Grundidee? Habt ihr andere Vorschläge? Bevor jetzt wieder kommt, dass ich irgendwas umsonst möchte.. ich brauch nur ein paar Anregungen, da ich es schwer finde für diesen Namen etwas passendes zu finden.. * Ich geb auf... *

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.. ich verzweifel gerade ein bisschen, weil mir nichts vernünftiges in der Kopf kommt.. * Keine Ahnung... *


Grüße aus Bayern
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es reicht aus, wenn in Verbindung mit dem selbst erdachten Firmenname der Zusatz Inhaber: Philipp Haunstetter erscheint.

Also:
zoonti modern design
Inhaber: Philipp Haunstetter
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netnite hat geschrieben:
Es reicht aus, wenn in Verbindung mit dem selbst erdachten Firmenname der Zusatz Inhaber: Philipp Haunstetter erscheint.

Also:
zoonti modern design
Inhaber: Philipp Haunstetter


Das glauben viele … ist aber in der Tat fast nie so *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ZOONTI
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: Donauwörth
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann bei der Sache viel falsch machen und ich habe nun in paar Foren für Rechtsanwälte gelesen, dass der Vor- und Zuname immer drin stehen muss. Daher find ich es besser, wenn ich jetzt wirklich einen passenden Zusatz finde, der sich von meinem Nachnamen ableiten lässt. *Huch*

Find ich nur eben bei meinem Namen nicht ganz so leicht und hab da grad echt ein Problem *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst, wenn du dir sagst das du ohne gescheiten Firmennamen nichts erreichen kannst, auch als Einzelunternehmer einen HRB-Eintrag machen, was allerdings Dinge wie doppelte Buchführung usw mit sich führt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ZOONTI
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: Donauwörth
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das find ich natürlich dann schon bisschen aufwendiger, möchte das ja nur so nebenbei betreiben.

Was haltet ihr von meiner oben genannten 'Idee' mit Hau nie ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZOONTI hat geschrieben:

Was haltet ihr von meiner oben genannten 'Idee' mit Hau nie ?


Das wird keiner verstehen … und ehrlich gesagt finde ich das sich das blöd anhört:

Philipp Haunstetter – Hau nie

Da wäre ein ganz einfaches

»Designbüro Philipp Haunstetter« viel hübscher und gediegener *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ZOONTI
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: Donauwörth
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich kein schlechter Ansatz, aber kommt das nicht so rüber, als ob ich schon ewig in dem Geschäft bin ? Man könnte das 'Designbüro' auch mit unmodernem Design in Verbindung bringen, da es einfach schon so viele Firmen gibt, die sich mit solch einem Zusatz schmücken und schon lange in der Branche sind. Also sowas könnte ich mir zumindest vorstellen * Mmmh, lecker... *

Aber trotzdem danke, ich habs mir mal aufgeschrieben * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von ZOONTI am Sa 04.10.2008 23:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Barcode 3of9 im PDF aus 2 Nr-feldern mit Zusatz erstellen
Kritik zum Firmennamen
Hilfe, ich suche einen anständigen Firmennamen...
Ich brauche einen Firmennamen - Wer kann mir helfen?
Die verzweifelte Suche nach einem Firmennamen!
Firmennamen gesucht "schwer"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.