mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe für produkt (schulprojekt) vom 10.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> hilfe für produkt (schulprojekt)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
steffi1287
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.04.2006 14:17
Titel

hilfe für produkt (schulprojekt)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tag,
bräuchte mal eure kreative hilfe Lächel
müssen in der schule folgendes projekt bearbeiten: erstmal brauchen wir ein produkt oder eine dienstleistung, die es noch nicht gibt, oder etwas abgewandelt wird.

dann kommen noch einige sachen wie: firmenname, briefpapiere, logo, vorstellung der mitglieder. endgültige ziel ist eine präsentationsmappe die wir sponsoren vorlegen könnten.

naja, wir sind zu viert, also dürfte des ende nicht so schwierig werden, uns aber auf ein produkt zu einigen, wenn man nicht viele ideen hat ist schwer, daher bräuchten wir noch welche, wenn ihr ideen habt, dürf ihr sie mir gerne mitteilen Grins
steffi
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.04.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poste doch mal eure bisherigen Ideen, und worüber ihr euch bis jetzt gedanken gemacht habt,
ansonsten macht eure hausaufgaben gefälligst selber


Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Mo 10.04.2006 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
steffi1287
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.04.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hausaufgaben würde ich des jetzt net unbedingt nennen, und wir brauchen die idee ja für die "richtige" arbeit.
also, wenn wir nichts besseres finden sollten, wollten wir so eine telefonanlage die per stimmerkennung bedient wird entwickeln. jedoch kennt sich da niemand von uns richtig aus, was man jedoch ändern könnte. noch eine idee war, so ein bücherregal, des verschieden einsetzbar ist, z.b als trennwand. hilft des jetzt weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben mal in der Schule eine ähnliche Aufgabe im Fach Ökonomie gestellt bekommen. Das Thema war ein Unternehmen mit originellen Produkt gründen und dann PR machen.

Genommen haben wir:

Ein neues Modelabel mit dem Namen "Unique" (Ein U mit zwei Flügeln links und rechts). Das Unternehmen sollte keine Stores haben sondern eine Internetplaftform. Auf der Internetplattform hätte man per Drag & Drop, Schere, Muster, Farbeimer etc... seine eigenen Kleidungsstücke zusammenschneidern können. Diese hätten einem dann eine Woche später zugeschickt werden sollen. Und ein paar Kleinigkeiten waren da noch...fällt mir aber grad nicht ein.

2006 ist's wahrscheinlich nicht mehr so innovativ. Vielleicht hilfts euch weiter.


* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von tobey am Mo 10.04.2006 16:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist bereits möglich das Telefon per Sprache zu bedienen. * Ööhm... ja? *

Hier wird keiner die Hausaufgaben für Dich machen. Du kannst allenfalls Kritik an Deien Ideen bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.04.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

regal als trennwand gibt es ebenfalls schon.

hier war letztens erst son post wo ein logo für ein reisebüro entwickelt werden musste,
dass reisen auf dem mond anbietet.

das gibt es wirklich noch nicht
und da ihr nicht von der gleichen schule seit wird es wohl auch keiner merken.

ich hätt da noch ein paar ideen für produkte die es noch nicht gibt, aber ich muss mir erstmal die patentrechte sichen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Scjord

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 21:32
Titel

JUNIOR?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nehme auch an einem Schulprojekt teil.

Das ganze heißt JUNIOR. Schüler gründen eine Schülerfirma: Ein Produkt oder eine Dienstliestung wird angeboten. Darauf hin müssen die Schüler ganz alleine Anteilsscheine verkaufen um 900 EUR zusammen zu bekommen, dann wird mit dem Kapital die Geschäftsidee umgesetzt. Das ganze ist ein Wettberwerb. Erst im Bundesland und dann im ganzen Land. Die Leute sollen das ganz alleine hinkriegen.

Haben wir geschafft solltet ihr auch hinkriegen!!!

Ich finde es sehr verwerflich in einem Forum erst um eine Produkt oder Dienstleistungidee und dann auch noch die CI zu betteln. Man! Ein wenig Sportsgeist!!!!

Falls ihr mit diesem Prjekt nichts am Hut habt. * Ööhm... ja? * ähh... dan wart ihr natürlich nicht gemeint
Falls doch: * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey bei Junior hab ich in der 11 auch mitgemacht. Waren sogar halbwegs erfolgreich. Wenn ich mir ansehe was ich für das Teil in sachen ci gemacht habe kommt mir heute aber die Galle hoch. "Firma" hieß AdCoSystems. Mal abgesehen davon das der Name schon Müll war, war das Logo eine wunderbare WordArt-Grafik. Aber jeder fängt klein an *ha ha*

BacktoTopic:
Ich versuche mir gerade vorzustellen was so ein Lehrer erwartet. Du weißt, dass es sowieso eigentlich fast alles schon einmal gegeben hat. Nur wie bekannt und wie einfach umsetzbar es ist, darauf kommt es an. Spinnt einfach total abwegige Ideen. Studiere jetzt BWL, da weiß ich was ich beim obigen Projekt falsch gemacht habe, aber gleichzeitig verbaue ich mir durch mein Denken auch die Grundlage Freidenker zu sein. Lasst die Ideen mal sprießen. Was fehlt dir? Guck dich in deinem Zimmer um, fahr mit dem Auto durch die Gegend, geh in den Einkaufsladen. Was fällt dir auf? Ist irgendwas zu schwer? Ist irgendwas, was dich stört so wie es ist? Die Sachen sind es nämlich die gemeint sind. Bist du zufrieden mit den Stühlen, auf denen du in der Schule sitzt? Ist Treppensteigen nicht viel zu anstrengend? Solche Ideen musst du weiterdenken.
Und ganz wichtig: Mach es nicht!!!! mit jemand anderem zusammen. Brainstorming ist der größte Bullshit, wenn man noch gar keinen Plan hat. Sobald eine Idee gewählt ist und sie weitergedacht werden muss ist Brainstorming das beste was dir passieren kann. Du bringst eine Weiterentwicklung und dein Partner springt drauf an und denkt sie weiter. Aber zu diesem Zeitpunkt solltest du elementar ran gehen.
Dann bau dir einen Zeitstrahl. Idee --> Firmenname (kommt ziemlich schnell wenn die Idee da ist) --> Logo --> Briefpapier --> Präsentationsmappe.
Springe in diesem Zahlenstrahl nie herum. Das bringt nichts. Wenn du mit dem Briefpapier fertig bist und das Logo auf einmal doch Müll ist machst du dir einfach viel mehr Arbeit als nötig. Also immer schön eins nach dem Anderen.

Weil ich heute abend sonst nichts zu tun habe versuch ich gleich auch mal nen bisschen deine Gehirnzellen in Gang zu bringen. Diese Sachen gibt es schon. Auch mit Patent und allem was dazu gehört (natürlich nicht von mir) aber darum geht es hier ja nicht, weil dein Lehrer kennt das meisste sowieso nicht.
Biertisch 1
Biertisch 2
Reifenstuhl
Stempel mit genialen Sprüchen
Mauswärmer
Fußwärmer
Lesedecke
Buchhalter

So. Falls dir jetzt immer noch nicht das Lichtchen angegangen ist tut es mir Leid. Dann ess dir nen * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen schulprojekt rekonstruiert_wellnesshotel seite
[SUPRA] schulprojekt
Schulprojekt Website: Gastronomie
[Suche] Anzeigenentwurf für Schulprojekt
Schulprojekt: Erstellung einer Website
Schulprojekt: Für Mediengestalter werben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.