mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "fiktive Weltwährung" als Projekt für Mappe vom 27.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> "fiktive Weltwährung" als Projekt für Mappe
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
derxl

Dabei seit: 21.01.2005
Ort: hanau/frankfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist nur schlecht, falls Du mal erblinden solltest, was wir alle nicht hoffen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.02.2006 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fire hat geschrieben:
Gefallen mir gut.

Die sich überschneidenden Zahlen find ich nicht so passend wegen Lesbarkeit. Und
wenns nur n fiktives Projekt ist, man muss ja dennoch reale Faktoren bedenken und
ich glaube ältere Menschen hätten Probleme mit der Lesbarkeit der Zahlen.

Zudem mag ich die aufteilung nicht. Eine 70 als Schein oder eine 7 als Münze erschließt
sich mir nicht. Es hat ja schon einen Sinn das die Einteilung in 5er Schritten zählt.

Da hat der Fire eigenlich schon alles gesagt. Lächel Die Aufteilung ist echt komisch (du sagst ja selber, dass sie unlogisch ist...) und die Zahlen müssten wirklich besser lesbar sein.
Ansonsten finde ich sie wirklich sehr schön! Aber was ist mit fiktiven Wasserzeichen, Silbefäden, Braille-Zeichen und was es da sonst noch so gibt? Sowas würde ich immer in einer zweiten Version noch mal andeuten. Da sieht es dann quasi so aus, als ob man sie gegen das Licht hält, verstehst du, was ich meine?

Wann gibt es die dazugehöreigen Münzen? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is cool aber wenns ne globale währung sein soll dann solltest du die werte zusätzlich zum englischen in verschiedenen sprachen hinschreiben, z.B chinesisch, kyrillisch und blindenschrift.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Tips zu den Details, die hier gegeben werden, finde ich sehr gut. Solltest Du vielleicht den ein oder anderen berücksichtigen.

Ich finde aber die Grundidee sehr cool für eine Grafikdesignmappe. Kommt natürlich auf die Schule an, aber als eine Arbeit würde ich das auf jeden Fall reinpacken. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Danke für eure wirklich konstruktive Kritik, die vielen Tipps und, dass es euch gefällt. * Applaus, Applaus *

McMaren hat geschrieben:


Aber was ist mit fiktiven Wasserzeichen, Silbefäden, Braille-Zeichen und was es da sonst noch so gibt? Sowas würde ich immer in einer zweiten Version noch mal andeuten. Da sieht es dann quasi so aus, als ob man sie gegen das Licht hält, verstehst du, was ich meine?

Wann gibt es die dazugehöreigen Münzen? Grins


Auf jedem Schein hab ich schon transparente Muster und filigrane Striche platziert (die weiße Welle), die sind aber wegen jpeg und Größe nicht mehr zu erkennen. Nur im Illustrator oder gedruckt erkennt man sie halbwegs gut.

Münzen wären auch cool aber die sind meistens silber, golden etc.. also farblos und ohne Farben find ichs langweilig. Farbige Münzen sähen aus wie ausm Kasino. Lächel

ikon hat geschrieben:
is cool aber wenns ne globale währung sein soll dann solltest du die werte zusätzlich zum englischen in verschiedenen sprachen hinschreiben, z.B chinesisch, kyrillisch und blindenschrift.


Hast recht hab ich auch schon gemacht (eine Umfangreiche Übersetzung von Zahlen gibts bei wiktionary), wäre auch angebracht aber rein vom Aussehen hätte der Gesamteindruck nicht mehr so gepasst. Meine Version der Futura ist leider ohne Kyrillisch, Arabisch etc... Menno!


Zuletzt bearbeitet von tobey am Di 28.02.2006 17:36, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.02.2006 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, cool, auf dem JPG hab ich das echt nicht erkannt. Och, so Münzen können auch in siber etc, schön sein.... Aber na gut. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow, gefällt mir sehr gut. es ist eine klare linie erkennbar und die scheine sehen wirklich gut aus.
wenn du sagst das du noch nicht studierst finde ich hast du echt schon was drauf.

diese ganzen lesbarkeitskritiken usw. sollte man ausser acht lassen, da du dich damit ja bewerben willst, und
damit klappt das allemal.

bewirbst du dich an der WDA in Innsbruck?
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke fürs Lob Grins

Ja studiert hab ich noch nicht Grins. Hoffe aber es klappt.

Primär hab ich mehr auf das Aussehen geachtet als auf die Lesbarkeit etc..., so dass die sehen, dass man halbwegs mit Farben umgehen kann.


Eigentlich wollte ich mich in Wien bewerben.


Zuletzt bearbeitet von tobey am Mi 01.03.2006 21:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fiktive Speisekarte
Fiktive Hundefutterwerbung
Fiktive Brillenfirma
[SHOWCASE] (Fiktive) Werbekampagnen
Logo für fiktive Firma
Logo Kritik / fiktive Firma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.