mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fiktive Speisekarte vom 07.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Fiktive Speisekarte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Caesium
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2009
Ort: Leopoldstr.
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.02.2009 21:19
Titel

Fiktive Speisekarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ein paar Kumpels kochen demnächst für einen grösseren Freundeskreis und da alle aus Ländern der ehemaligen Sowjetunion kommen, steht der Kochabend auch unter diesem Thema.
Habe dazu eine fiktive «staatliche Koch-Agentur» erfunden mit Namen «СовКух» bzw. «SowKuch» (Abkürzung für «Sowjetische Küche»).
Als Logo bin ich nach vielen anderen Ansätzen darauf gekommen, Hammer und Sichel als Messer und Gabel zu nehmen. Erkennt man das Logo als Teller + Besteck?

Eine Speisekarte habe ich schon entworfen in zwei Varianten. Beide in Word gemacht und als PDF gespeichert, da ich als einziges Grafikprogramm nur Photoshop habe. Die Schriftarten sind Corbel bzw. Garamond aus Word.
Welche Variante soll ich nehmen? Was sollte ich an der einen oder anderen Variante ändern?
Bitte beachten: es ist rein zum Spass und keine Auftragsarbeit, ausserdem bin ich kein Designer und hatte nie eine grafische Ausbildung, daher bitte keine komplizierten Fachbegriffe, danke.







Ach ja: keine Politikdiskussion! Es geht hier nur um Essen und Design!
Falls ich russische Rechtschreibfehler gemacht habe, sind Korrekturen natürlich gerne willkommen!


Zuletzt bearbeitet von Caesium am Sa 07.02.2009 21:24, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.02.2009 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin müde... * Bisschen lahm irgendwie... Hoffentlich wird das Essen nicht auch so fad. Im Ernst: ich finds echt zu schlicht.

Und russische Fehler kann ich nicht beurteilen, aber Klöße schreibt man mit "ß" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Caesium
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2009
Ort: Leopoldstr.
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.02.2009 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
* Ich bin müde... * Bisschen lahm irgendwie... Hoffentlich wird das Essen nicht auch so fad. Im Ernst: ich finds echt zu schlicht.


Danke für den Hinweis. Was könnte ich zum Beispiel noch reinpacken? «Fetzige» Schriftarten, Fotos und irgendwelche Schnörkel oder so sind tabu, minimalistisch sollte es schon bleiben.

Ein aufmerksamkeitsheischender Megaevent-Flyer soll die Speisekarte ja nicht werden. Die Leute (Freundeskreis) sind bereits eingeladen, ihre Aufmerksamkeit ist somit schon gewonnen.
Sie sollen schlicht über das Menü informiert werden und ausserdem soll durch den Minimalismus ein bisschen sowjetische Mangelwirtschaft ausgedrückt werden (Insider bei uns).


Zuletzt bearbeitet von Caesium am Sa 07.02.2009 22:37, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2009 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich mir so ein bisschen einbilde zu wissen (aber echt nur ein bisschen) wie das momentane russische Ästhetikempfinden im Gastronomiebereich (jedenfalls eins davon) ist, würde ich sagen du hasts schon recht gut getroffen - kanns aber auch nicht weiter begründen.

Zuletzt bearbeitet von Zim am So 08.02.2009 00:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 48639
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 08.02.2009 03:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich find´s jetzt auch nicht verkehrt....

MUT ZUM WEISS!!!!!!!
*pah*
 
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde es auch sehr gut - auf schönen Papier kommt das bestimmt gut rüber
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Errox

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2009 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der "Header" ist mir persönlich zu scharfkantig - vielleicht rundest du ihn ab? Wenigstens eine Ecke? Mädchen!
Darüber hinaus finde ich es aber sehr schön.
Viel weiß finde ich immer viel gut! Grins
Wobei, eigentlich könntest du doch mal gucken, wie sich ein stark blasses, großes Wasserzeichen im Hintergrund machen würde. Der Teller und das "russische Besteck" *ha ha* eignet sich doch bestimmt gut. Nur so als Anregnung am Rande.
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2009 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee mit Hammer und Sichel als Besteck finde ich ja mal echt pfiffig Lächel Obwohl ich das persönlich anders herum gemacht hätte...ich hätte das gekreuzte Original behalten, und Hammer und Sichel gegen Messer und Löffel oder so ausgestauscht. Da wäre der Wiedererkennungswert, glaube ich, noch grösser geworden Lächel

Doch...für einen absoluten Laien finde ich das schon chic gemacht (zweite Variante mag ich allerdings mehr leiden).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fiktive Brillenfirma
Fiktive Hundefutterwerbung
fiktive Typo&Logos
Logo für fiktive Firma
[SHOWCASE] (Fiktive) Werbekampagnen
Projektarbeit: Fiktive Firma gründen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.